Home Business Handel electroplus- und küchenplus-Händler spenden Geld für benachteiligte Kinder

„Snack Friday“

electroplus- und küchenplus-Händler spenden Geld für benachteiligte Kinder

Paul Süwer (Team Lead Marketing and Digital Solutions, EK Retail), Kornelia Penier (Online Marketing Manager, EK Retail), Matthias Walgenbach (Geschäftsführer der Wilhelm Walgenbach GmbH & Co KG), Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus), Verena Schmitt (Pressesprecherin von brotZeit e.V.), Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus), Jochen Pohle (Chief Retail Officer, EK Retail), Martin Wolf (Leitung Vertrieb & Marketing Elektro / Küche / Licht, EK Retail) präsentieren den Spendenscheck mit 10.000 Schulfrühstücken.
Paul Süwer (Team Lead Marketing and Digital Solutions, EK Retail), Kornelia Penier (Online Marketing Manager, EK Retail), Matthias Walgenbach (Geschäftsführer der Wilhelm Walgenbach GmbH & Co KG), Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus), Verena Schmitt (Pressesprecherin von brotZeit e.V.), Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus), Jochen Pohle (Chief Retail Officer, EK Retail), Martin Wolf (Leitung Vertrieb & Marketing Elektro / Küche / Licht, EK Retail) präsentieren den Spendenscheck mit 10.000 Schulfrühstücken.
(Bild: EK Retail)

Im Aktionszeitraum vom 18. November bis 2. Dezember 2024 gab es für jedes verkaufte oder reparierte Gerät eine Spendensumme für den Verein brotZeit e.V., der bundesweit bedürftige Kinder an Grund- und Förderschulen täglich mit einem kostenlosen Schulfrühstück vor Unterrichtsbeginn versorgt. Am 15. Januar überreichten dann das EK-Team und der electroplus-Beiratsvorsitzende Matthias Walgenbach im Rahmen der EK LIVE Frühjahrsmesse in Bielefeld einen Scheck für 10.000 Schulfrühstücke an Verena Schmitt von brotZeit.

„Mit dieser Aktion haben wir gezeigt, dass Umsatz und soziales Engagement Hand in Hand gehen können“, erklärt Martin Wolf, Leitung Vertrieb & Marketing Elektro I Küche I Licht bei EK Retail. „Solche Initiativen stärken nicht nur die Kundenbindung, sondern zeigen, dass der stationäre Fachhandel einen Mehrwert bietet, der über den reinen Verkauf hinausgeht.“ Neben den Fachhändlern von electroplus und küchenplus unterstützten auch namhafte Industriepartner, u.a. Miele und Liebherr, sowie etlichhe Dienstleistungspartner der EK die Kampagne. Diese enge Zusammenarbeit ermöglichte es, die beachtliche Zahl von 10.000 Schulfrühstücken zu realisieren.

„Gesellschaftliches Engagement genießt in unserem Unternehmen traditionell einen hohen Stellenwert“, betont Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH. „Als uns das electroplus-Team die Kampagne vorstellte, war für uns sofort klar, dass wir diese Aktion unterstützen.“

Marketing sorgte für Aufmerksamkeit

Unterstützt wurde der „Snack Friday“ durch ein umfassendes Marketingpaket, das sowohl Online- als auch Printwerbung, Social-Media-Kampagnen und POS-Materialien umfasste. „Dank dieser breiten Kommunikation konnte das Engagement der Händler und Partner perfekt in Szene gesetzt werden und sorgte für eine hohe Teilnahmequote“, sagt Meike Ullrich, Senior Concept Managerin electroplus.

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