Der Zahnpflege-Pionier Oral-B feierte den Launch seiner neuesten Innovation, die künftig auch die letzten Handzahnbürsten-Fans spielend leicht zu smarten Power-Putzern machen soll. Denn Oral-B weiß: Elementarer Bestandteil einer nachhaltig gesunden Zahnpflege ist die Nutzung einer elektrischen Zahnbürste mit iO-Technologie. Im Gegensatz zur Oral-B iO lassen Handzahnbürsten nämlich 50 Prozent Plaque im Mund zurück. Der Bürstenkopf von Oral-B hingegen entfernt 100 Prozent mehr Plaque als herkömmliche Zahnbürsten. Zudem fördern Oral-B iO-Zahnbürsten 100 Prozent gesünderes Zahnfleisch, indem sie optimalen Zahnfleischschutz bieten.

(Bild: Oral-B)
Die Oral-B iO2 wurde entwickelt, um Nutzern den Wechsel von einer Handzahnbürste zum elektrischen Putzen so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Strebt die Mundpflege-Marke doch nichts Geringeres an als eine breite Bewegung – weg von der manuellen und hin zu überlegener elektrischer Zahnpflege. Als Einsteigermodell mit attraktivem Preispunkt soll die iO-Technologie mit der iO2 einem noch breiteren Publikum zugänglich gemacht werden, um die State-of-the-Art-Zahnpflege der iO-Technologie möglichst vielen Menschen nahezubringen und deren Mundgesundheit langfristig zu verbessern.

(Bild: Oral-B)

(Bild: Oral-B)
„Durch die Zusammenarbeit und das direkte Feedback von Handzahnbürstennutzer:innen konnten wir mit der Oral-B iO2 ein Produkt entwickeln, das den Wechsel der manuellen auf die elektrische Putzweise so einfach und intuitiv wie möglich gestaltet“, betont Maria Wegemann, Produktforscherin und -entwicklerin bei P&G. „Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Gäste so begeistert vom Design und der einfachen Handhabung der iO2 sind.“
„Oral-B hat die iO2 mit allen Vorteilen entwickelt, die sich Handzahnbürstennutzer*innen wünschen“, sagt Dirk Diekmann, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Procter & Gamble. „Wir sind überzeugt, dass viele Konsument*innen dank der überlegenen Reinigungsleistung, einfachen Handhabung und einem attraktiven Preis auf die Neue umsteigen werden. Ein neues Packungsdesign mit dem Claim ,Entwickelt für Einsteiger' soll am POS zudem die Blicke auf sich ziehen.“
Die neue Oral-B iO2 ist ab Februar 2025 im Handel erhältlich. Oral-B begleitet die Produkteinführung mit aufmerksamkeitsstarker TV- und Digitalkommunikation sowie attraktiven Werbematerialien am Point of Sale.