Home Business Handel expert geht in die Schulungsoffensive

„Technik verstehen, Kunden begeistern“

expert geht in die Schulungsoffensive

Schulungsoffensive für TK-&PC-Verkäufer bei expert
(Bild: expert)

Vom 10. bis 12. März und 12. bis 14. März 2025 findet die dreitägige Exklusivschulung „Dienste & Netzwerk“ in Hannover statt. Dafür kommen 13 Industriepartner zusammen, die aus erster Hand die neuesten Entwicklungen, Besonderheiten und Dienstleistungen rund um Hardware, Dienste und Netzwerk vorstellen. Neben fundiertem Hintergrundwissen bietet die Schulung eine Gelegenheit, Verkaufserfolge durch eine umfassendere Fachberatung nachhaltig zu steigern. Folgende 13 Partner aus den Bereichen Telekommunikation und PC nehmen teil: Apple, AVM, congstar, emporia, Google, McAfee, Otelo, Samsung, Telefónica, Telekom, TP-Link, Vodafone und Xiaomi.

Holger Pöppe
Holger Pöppe

(Bild: expert)

Praxisnahe Weiterbildung und Networking

„Dieser direkte Wissensaustausch befähigt die expert-Fachberater, die Produkteigenschaften und -vorteile präzise und überzeugend zu kommunizieren und Kunden zu Fans zu machen“, sagt Holger Pöppe, Vorstand für Einkauf und Vertrieb der expert SE. „Telekommunikation und PC spielen eine bedeutende Rolle in den Fachmärkten. Durch die hohe Nachfrage sollen die Fachberater verstärkt die Eigenschaften kennenlernen, um noch effizienter beraten zu können.“ Zudem unterliegt der Markt einem stetigen Wandel. „Immer mehr Neuheiten, eine wachsende Produktvielfalt und neue Features machen kontinuierliche Schulungen essenziell. Nur so können unsere Fachberater Kunden optimal unterstützen und sicherstellen, dass jeder das Produkt erhält, das perfekt zu seinen Bedürfnissen passt.“

Die Schulungsoffensive richtet sich an Gesellschafter, Marktleiter und Fachberater, die von praxisnahen Weiterbildungen profitieren, um Kunden noch gezielter beraten zu können. Auch für unsere Industriepartner ergeben sich Vorteile: Neben der Möglichkeit, ihre neuesten Technologien und Lösungen direkt bei den experten zu präsentieren, bieten die Schulungen eine Plattform zum Networking und Erfahrungsaustausch. Die direkte Interaktion mit den Fachberatern ermöglicht es den Industriepartnern, wertvolles Feedback aus der Praxis zu erhalten. Zudem unterstützen die Schulungen eine langfristige Kundenbindung durch kompetente Beratung.

Ausblick

Die UE-Schulungsoffensive wird vom 19. bis 23. Mai 2025 ebenfalls in Hannover fortgesetzt.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!