
(Bild: eBay)
Andreas Häntsch, Senior Director Seller Engagement bei eBay Deutschland, erklärt: „Ich empfehle Händler*innen immer, dass sie da sein sollten, wo sich ihre Kund*innen tummeln, und diese tummeln sich auf verschiedenen Kanälen. Nicht jeder Kanal ist gleich. Es gibt nicht die 100 Prozent Überschneidung. Unternehmen erreichen unterschiedliche Zielgruppen und Kund*innen pro Kanal.“

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Die Zahlen sprechen für sich: Ein Drittel des gesamten Handelsumsatzes wird 2024 durch Händlerinnen und Händler erwirtschaftet, die kanalübergreifend verkaufen. Eine kluge Multichannel-Strategie erschließt nicht nur neue Kundensegmente, sondern reduziert auch wirtschaftliche Risiken – wer auf mehrere Standbeine setzt, kann Schwankungen oder Ausfälle einzelner Plattformen besser kompensieren.
Mehr Tipps und Informationen, wie eine erfolgreiche Multichannel-Strategie gelingt, finden Sie im kostenlosen neuen eBay-Whitepaper unter www.ebay.de/multichannel.