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Russell Hobbs

Kampagne zum Calm Wasserkocher gestartet

Calm Wasserkocher von Russell Hobbs
Calm Wasserkocher von Russell Hobbs
(Bild: Russell Hobbs)

Da bei der Entwicklung des Calm Wasserkochers bereits Künstliche Intelligenz zum Einsatz kam, entschied sich Russell Hobbs dafür, auch in der Marketingkampagne virtuelle Elemente mit der realen Welt zu verschmelzen. In dem Werbespot „A moment of me-time“ werden KI-generierte Visualisierungen eingesetzt, um den kurzen Moment der Entspannung beim Aufbrühen einer Tasse Tee darzustellen. Entwickelt wurde die Werbekampagne von der Agentur Ponderosa aus Leeds (UK) in Kooperation mit der Produktionsfirma Tungsten Media.

Der Calm Wasserkocher erzeugt beim Wasserkochen sanfte Farblichtspiele in Kombination mit der „Quiet Boil“-Technologie und optionale beruhigende Klänge. Die Kampagne thematisiert, wohin die Gedanken während des Wasserkochens schweifen. Für die abstrakten Bilder erschuf ein Motion-Control-Roboter einen 3D-Raum, in dem physische und digitale Elemente nebeneinander existieren.

Kreative Vision

„Wir wollten eine Kampagne, die die Einzigartigkeit des Produkts widerspiegelt“, erklärt Hannah Selim, Head of Marketing für die DACH-Region bei Russell Hobbs. „Dank der kreativen Vision von Ponderosa und der hervorragenden Produktionsarbeit von Tungsten Media wird diese Kampagne dem einzigartigen Charakter unseres neuen Calm Wasserkochers gerecht. Wir freuen uns sehr, dass sie nun auch in Deutschland gestartet ist.“

Erstmals vorgestellt wurde der Calm Wasserkocher auf der Ambiente 2024 sowie auf der IFA 2024 in Berlin in einem digital gestalteten „Experience Room“. Die breite Markteinführung wird jetzt durch eine Multichannel-Kampagne unterstützt. Diese umfasst auffällige Außenwerbung, Video-on-Demand-Inhalte, Radiowerbung, programmatische Assets und Social-Media-Beiträge.

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