Home Hausgeräte Barbecue & Outdoor SharkNinja bleibt weiter auf der Überholspur

Schlagkräftige Media-Investitionen und Aufbau neuer Vertriebskanäle

SharkNinja bleibt weiter auf der Überholspur

Grillausstellung in Baumarkt
SharkNinja expandiert mit seinen Outdoor-Produkten in neue Vertriebskanäle – wie zum Beispiel den DIY-Bereich. Konsumentenliebling Ninja Woodfire OG701 gehört laut unabhängigem Marktforschungsinstitut zu den meistverkauften Elektro-Outdoor-Grillgeräten.
(Bild: SharkNinja)

SharkNinja sorgt für Sichtbarkeit auf allen relevanten Kanälen: Sowohl mit Fernsehwerbung, digital als auch in den sozialen Medien sind die Marken und ihre Produkte präsent. Die TV-Kampagne für Shark Bodenpflegeprodukte mit Hollywood-Star Courteney Cox geht in die nächste Runde und wird durch aufmerksamkeitsstarke Anzeigen und Social Media Content mit der deutschen Markenbotschafterin Judith Rakers ergänzt.

Judith Rakers und Shark Staubsauger
Als Shark Markenbotschafter weiß Judith Rakers die Vorzüge der Shark Bodenpflegegeräte zu schätzen: »Mein Roboterfreund ist einfach perfekt für meinen Haushalt, den ich mit meinen drei Katzen teile – da fällt immer etwas Schmutz wie Tierhaare oder Futterreste an.«

(Bild: @michaeldeboer_photography)

Besonders die Kategorien der kabellosen Staubsauger und Saugroboter verzeichnen ein enormes Wachstum und sind von großer Bedeutung. Shark ist in diesem Bereich eine der am stärksten wachsenden Marke in Deutschland. Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut belegen die kabellosen Staubsauger von Shark mit automatischer Absaugstation mittlerweile eine führende Position. Die Markenbekanntheit ist um beachtliche 61 Prozent gewachsen, während auch die Saugroboter weiter Marktanteile gewinnen konnten.

Die Shark Beauty Produkte und das Ninja Sortiment setzen ihren Erfolgsweg ebenfalls weiter fort. Die aktuelle Shark FlexStyle-Kampagne sorgt für beachtliche Sichtbarkeit und hat die Markenbekanntheit von Shark Beauty um mehr als 50 Prozent gesteigert. Das Ziel ist klar: Die Nummer 1 im Hot-Air-Styling zu werden. Gleichzeitig bleibt Ninja mit seinen Airfryern und innovativen Küchengeräten ein Marktführer und baut seine starke Position weiter aus.

Michael Maier
Michael Maier

(Bild: SharkNinja)

Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja, informiert: »Unsere massiven Media-Investitionen zahlen sich aus: Wir steigern die Markenbekanntheit, gewinnen Marktanteile und sorgen für eine starke Konsumenten-Nachfrage im Handel. Unsere Geschäftspartner profitieren direkt von diesem Push – das Momentum ist da, wir schöpfen es voll aus!«

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!