Home Hausgeräte Backen & Kochen Exklusive Fachhandelsstrategie von AEG

HEPT 2025

Exklusive Fachhandelsstrategie von AEG

Wäschepflege 5 Testsieger
Im Bereich Wäsche- und Raumpflege setzt AEG ein starkes Zeichen für Qualität: Als fünffacher Testsieger bei Stiftung Warentest im Segment Wäschepflege liefert die Marke dem Fachhandel überzeugende Verkaufsargumente
(Bild: AEG)

Ein besonderes Highlight ist die bislang innovativste AEG Küchenlinie, die auf der IFA 2024 ihre Weltpremiere feierte. Sie kombiniert moderne Technologie mit intuitiver Bedienung und KI-Unterstützung dank AEG App. Der KI-Rezept-Assistent in der AEG App analysiert Online-Rezepte und empfiehlt automatisch die idealen Einstellungen für die neuen AEG (Dampf)-Backöfen. Gepaart mit dem CookSmart Touch Display bietet diese Technologie eine intelligente, benutzerfreundliche Lösung für niveauvolles Kochen. Die neue AEG Küchenrange punktet nicht nur durch smarte Funktionen, sondern auch durch langlebige Materialien. Die mehrfach prämierte elegante SaphirMatt-Oberfläche ist bis zu viermal kratzresistenter als herkömmliche Keramikoberflächen und besonders pflegeleicht.

Michael Geisler
Michael Geisler

(Bild: AEG)

„Unsere Fachhandelspartner sind ein zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb steht ihre Stärkung im Fokus unseres Handelns“, betont Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Die HEPT bietet uns die ideale Plattform für den direkten Austausch – eine Veranstaltung, die unverzichtbare Begegnungen ermöglicht und die Basis für zukunftsorientierte Partnerschaften bildet.“

Fünffacher Testsieger in der Wäschepflege

AEG hat in nur 14 Monaten fünf Testsiege von der Stiftung Warentest für ihre Wäschepflegegeräte erzielt. Besonders hervorzuheben ist der AEG 9000 AbsoluteCare Plus TR9T75680, der als einziger Wäschetrockner mit der Bestnote „sehr gut“ in der Trocknungsleistung überzeugte und damit den „Goldstandard für Wäschetrockner“ setzte. Diese ausgezeichneten AEG Modelle bieten dem Fachhandel starke Verkaufsargumente und untermauern das Engagement der Marke für Qualität und Innovation.

Auf der HEPT zeigt AEG auch das aktuelle Akku-Staubsauger-Sortiment, das gezielt auf die Bedürfnisse der Verbraucher zugeschnitten ist. So kombiniert der AEG 6000 Akku-Staubsauger die UltimatePower Multi-Bodendüse mit einem langlebigen digitalen Performance Motor, der durch eine zehnjährige Motor-Garantie überzeugt. Hohe Reinigungsleistung und eine Staubaufnahme von bis zu 99 Prozent ermöglicht der AEG 8000 Akku-Staubsauger. Der AEG 8000 3in1 Wet&Dry Akku-Staubsauger vereint zudem Nass- und Trockenreinigung in einem Gerät. Mit diesen innovativen Produkten unterstützt AEG den Fachhandel wirkungsvoll bei der Kundenansprache.

Daniel Köhn
Daniel Köhn

(Bild: AEG)

Langfristiges Engagement für den Fachhandel

„Mit unserer erweiterten Fachhandelsstrategie bekräftigen wir unser langfristiges Engagement“, erläutert Daniel Köhn, Sales Director Electrical Retail der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Dank unserer engen Partnerschaft mit dem Fachhandel, unseren exklusiven Produkten und hochwertigen POS-Lösungen schaffen wir gemeinsam ein einzigartiges Markenerlebnis.“

Die nächsten Stationen der HEPT 2025 auf einen Blick:

• 31.03. - München, BMW-Welt
• 02.04. - Köln, Palladium
• 03.04. - Bad Vilbel, Vilco
• 08.04. - Frankenthal, Congressforum
• 09.04. - Stuttgart, Phönixhalle im Römerkastell
• 10.04. - Nürnberg, Ofenwerk

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!