Dennis Wendt bekleidete zuvor führende Positionen beim Audiohersteller Sennheiser und zuletzt bei Sonova, dem Mutterunternehmen für den Consumer-Bereich von Sennheiser, wo er maßgeblich den weltweiten Ausbau und die Skalierung von Online-Shops sowie Marktplätzen, darunter Amazon EU, verantwortete. Bei Sonova trieb er zudem die digitale Transformation voran und optimierte globale Vertriebs- und E-Commerce-Strukturen.
„Als Executive Vice President Supply bei Komsa sehe ich es als meine Aufgabe an, die digitale Transformation unserer Supply-Chain weiter voranzutreiben und mit effizienten, skalierbaren Prozessen die Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit von Komsa im DACH-Markt zu stärken“, erklärt Dennis Wendt. „In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen in den globalen Lieferketten und der zunehmenden Digitalisierung sind wir entschlossen, unseren Partnern und Kunden stets innovative, zukunftssichere Lösungen zu bieten.“ Das hauseigene Event „Komsa goes Mainhattan“ am 4. Juni wird Dennis Wendt für eine Vorstellungsrunde in Richtung Industrie und Handelsteam nutzen.