media@home Die Technikeinrichter steht nicht nur für Technikkompetenz, sondern auch für eine individuell zugeschnittene Gesamtlösung und ein Erleben der Produkte am POS. An diesem Point of Emotion erhalten Kunden ein ganzheitliches Angebot aus vernetzter Premium-Unterhaltungselektronik in extra dafür gestalteten Verkaufsflächen, die an das eigene Zuhause erinnern. Komplettiert wird dies durch persönliche Beratung und weitreichende Projekt- und Zusatzservices, wie etwa Planung, Installation und Reparaturen. Der duale Cross-Channel-Retailing-Ansatz der Verbundgruppe sorgt zudem für die Online-Sichtbarkeit der Mitglieder auf dem media@home- bzw. Euronics-Marktplatz. Die Produktpalette von media@home Die Technikeinrichter reicht von intelligent aufeinander abgestimmten Technik- und Designlösungen, wie z. B. In-Wall-Audiosysteme, einer kompletten Hausvernetzung bis hin zu Heimkino.

„Fokus auf maßgeschneiderte Lösungen“
Patrick Schwarzhaupt, Bereichsleiter Betriebstypenmanagement der Euronics Deutschland eG und Ideengeber von media@home Die Technikeinrichter, ist stolz auf das erfolgreiche Markenkonzept: „Der stationäre Fachhandel hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Digitalisierung, der boomende Online-Handel und der Wunsch nach individuellen Gesamtlösungen erfordern innovative Servicekonzepte. Mit media@home bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden seit 20 Jahren genau das: Ein einzigartiges Vermarktungskonzept mit dem Fokus auf maßgeschneiderten Lösungen und einem besonderen Einkaufserlebnis. media@home Ladengeschäfte sind Inspirationsflächen, in denen Technik harmonisch in den Wohnraum integriert und erlebbar gemacht wird. Unser hybrides Geschäftsmodell mit der konsequenten Verzahnung von Offline- und Online-Handel wird dabei auch weiterhin Erfolgsfaktor bleiben. Dass die Marke zudem aus meiner Diplomarbeit entstanden ist, ist für mich persönlich noch das i-Tüpfelchen und macht mich besonders stolz.“

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, ergänzt: „Mit media@home Die Technikeinrichter haben wir schon vor 20 Jahren Weitsicht bewiesen. Wir haben einen Vertriebsansatz geschaffen, der sich klar vom reinen Geräteabverkauf abhebt und Verbrauchern einen echten Mehrwert bietet – heute mehr denn je. In Zeiten des Online-Handels sind Service und Beratung vor Ort gerade beim Kauf komplexer, individueller Produkt-Lösungen entscheidende Kaufkriterien. Wir wissen, dass sich unsere Kunden gerne über unseren Marktplatz vorab zu Produkten informieren. Aber eine wirklich passende Lösung lässt sich nicht einfach online in den Warenkorb legen. Jetzt feiern wir dieses tolle Jubiläum und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft für media@home Die Technikeinrichter!“

(Bild: Plus X Award)
Stetige Weiterentwicklung des Konzepts
In den vergangenen Jahren wurde das Markenkonzept kontinuierlich ausgebaut. Die bestehenden Marketing-Touchpoints wie die media@home Magazine oder der media@home Blog wurden überarbeitet und über die media@home Plus App sowie verstärkte Social-Media-Aktivitäten erweitert.
Zur Feier des Jubiläums dürfen sich Kunden über attraktive Angebote und Aktionen der Lieferantenpartner freuen. Außerdem wurde im Jubiläumsjahr mit dem Influencer und Content Creator Dimi Vesos ein Markenbotschafter gewonnen, der Menschen für HiFi, Premium TV und smarte Lösungen begeistern soll. Die herausragende Innovationskraft und Markenqualität von media@home belohnt auch der Plus X Award: Zum zehnten Mal in Folge erhält die Marke den Award als „Deutschlands bester Händler“ im Bereich Elektronikfachgeschäft.