Home Hausgeräte Hausgeräte Der erste Akku-Staubsauger von Leifheit

Der erste Akku-Staubsauger von Leifheit

Wenn ein Pionier der klassischen Bodenreinigung jetzt auch in den Markt der Akku-Staubsauger einsteigt, muss es sich schon um ein besonderes Produkt handeln. Mit dem Regulus Power Vac 2in1 (Bild) hat Leifheit einen besonders leistungsstarken Akku-Staubsauger mit langer Laufzeit und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis (UVP 199,90 Euro) entwickelt. Das Gerät kommt ab Januar 2018 in den Handel. Für ein sauberes Ergebnis auf allen Böden sorgt die Kombination eines kraftvollen 20 Volt Lithium-Ionen-Akkus mit einer rotierenden Reinigungsbürste mit einzigartiger Duo Bristle Technologie im Fuß des Akku-Staubsaugers. In der ausgeklügelten Technologie steckt Leifheits Expertise aus über 50 Jahren Borsten- und Faserentwicklung. Die Elektrobürste ist mit zwei dichtbesetzen Borstenreihen ausgestattet. Die härtere Borstenreihe sorgt dafür, dass gröbere und hartnäckige Schmutzpartikel vom Boden entfernt werden. Die weichere Borstenreihe nimmt feinen Staub sicher auf – so werden Böden aller Art gründlich gereinigt und die Saugfunktion des Geräts effizient unterstützt. Nützliche Zusatzfunktionen und praktische Aufsätze liefern weitere Argumente für Leifheits ersten Akku-Staubsauger.

Das Herz des Leifheit Regulus Power Vac 2in1 ist der leistungsstarke, austauschbare 20 Volt Lithium-Ionen Akku. Die Akku-Laufleistung ist für die Verbraucher beim Kauf ein entscheidender Faktor. Daher hat Leifheit großen Wert darauf gelegt, dass der Akku-Staubsauger bis zu 40 Minuten Energie „am Stück“ liefern kann. Dies reicht auch für eine umfangreiche Hausreinigung. Zwei Leistungsstufen ermöglichen dabei eine effiziente Nutzung des Geräts: Im stromsparenden Eco-Modus können leichte Verschmutzungen entfernt werden. Starke Verschmutzungen sowie Schmutzpartikel auf Teppichen beseitigt der Turbo-Modus. Neben Fliesen und Teppichen können auch empfindliche Böden wie Parkett, Vinyl oder Laminat mit dem Regulus Power Vac 2in1 gereinigt werden, da er mit Softrollen und einem umlaufenden Kantenschutz am Fuß des Saugers ausgestattet ist. Eine zusätzliche LED-Frontbeleuchtung am Fuß macht zudem den Schmutz in dunklen Ecken oder unter Möbeln sichtbar. Für die entsprechende Power beim Saugen sorgt die kraftvolle beutellose Cyclone-Saugtechnologie. Der Schmutzbehälter kann ganz einfach entleert werden – ein teurer Nachkauf von Staubsaugerbeuteln entfällt. Der Microfilter ist auswaschbar und damit hygienisch zu reinigen. Für ein platzsparendes Verstauen des Geräts nach der Reinigung im Schrank kann zudem der Stiel des Akku-Saugers eingeklappt werden. Auch in Sachen Sicherheit lässt das vielseitige Gerät keine Wünsche offen, so hat der TÜV Süd den Akku-Staubsauger von Leifheit zudem mit dem GS-Sicherheitssiegel ausgezeichnet.

Mit dem Handgerät des Akku-Saugers und den passenden Aufsätzen, die es zum Set dazu gibt, werden Möbel, Polster, das Auto und vieles mehr bequem von Staub, Krümeln oder Tierhaaren befreit. Die 2in1-Düse eignet sich dabei besonders für das Säubern von Polstern und Möbeln. Eine extra lange Deckendüse ermöglicht die Reinigung von schwer erreichbaren Stellen in der Wohnung, wie hohen Ecken oder Nischen. Für den Launch des Akku-Staubsaugers hat Leifheit eine umfangreiche 360 Grad-Kampagne entwickelt. So gibt es für den Handel Regale, Demo-Tools und Ellipsen sowie einen Endverbraucherprospekt. Im Online-Bereich setzt Leifheit auf Content für die Website, Bloggerkooperationen sowie die Kommunikation mit sozialen Netzwerken. Anzeigen und Medienkooperationen in Publikumszeitschriften runden die Start-Kampagne für den neuen Akku-Staubsauger ab.

www.leifheit.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!