Bis zu 60 Messdaten pro Nutzer lassen sich mit jedem der neuen Blutdruckmessgeräte speichern – so ist eine Langzeitkontrolle für zwei Monate möglich. Die Geräte der Systo-Monitor Reihe arbeiten dabei mit der Ampel-Farbskala der Weltgesundheitsorganisation WHO, die die Blutdruckmessergebnisse in „optimal“, „normal“ und „Hypertonie“ eingestuft hat. Ferner berechnen die Geräte den Durchschnittswert der letzten drei Messungen. Das Einstiegsmodell Systo Monitor 100 (UVP: 24,99 Euro) misst den Blutdruck am Handgelenk und verfügt im Gegensatz zu vielen Wettbewerbermodellen über einen Bewegungssensor. Dieser warnt den Patienten während einer zu starken Bewegung des Arms bei der Messung, so dass verfälschte Messergebnisse vermieden werden. Neben zwei Nutzern kann auch ein weiterer Gast das Blutdruckmessgerät nutzen, ohne dass die Daten gespeichert werden. Für die Einführung der Blutdruckmessgeräte bietet Soehnle dem Handel ein Paket bestehend aus Salesfoldern, Permanent Displays und speziellen Demoboards. Ferner wird es im Rahmen der Endverbraucherkommunikation eine Landingpage, PR-Aktivitäten sowie Online-Maßnahmen im Social Media Bereich geben. www.soehnle.de
Erstmals Blutdruckmessgeräte von Soehnle
Bis zu 60 Messdaten pro Nutzer lassen sich mit jedem der neuen Blutdruckmessgeräte speichern – so ist eine Langzeitkontrolle für zwei Monate möglich. Die Geräte der Systo-Monitor Reihe arbeiten dabei mit der Ampel-Farbskala der Weltgesundheitsorganisation WHO, die die Blutdruckmessergebnisse in „optimal“, „normal“ und „Hypertonie“ eingestuft hat. Ferner berechnen die Geräte den Durchschnittswert der letzten drei Messungen. Das Einstiegsmodell Systo Monitor 100 (UVP: 24,99 Euro) misst den Blutdruck am Handgelenk und verfügt im Gegensatz zu vielen Wettbewerbermodellen über einen Bewegungssensor. Dieser warnt den Patienten während einer zu starken Bewegung des Arms bei der Messung, so dass verfälschte Messergebnisse vermieden werden. Neben zwei Nutzern kann auch ein weiterer Gast das Blutdruckmessgerät nutzen, ohne dass die Daten gespeichert werden. Für die Einführung der Blutdruckmessgeräte bietet Soehnle dem Handel ein Paket bestehend aus Salesfoldern, Permanent Displays und speziellen Demoboards. Ferner wird es im Rahmen der Endverbraucherkommunikation eine Landingpage, PR-Aktivitäten sowie Online-Maßnahmen im Social Media Bereich geben. www.soehnle.de