Neato bietet die unterschiedlichsten Möglichkeiten, den Roboterstaubsauger zu jederzeit und von überall aus zu bedienen. Kunden können wählen, ob sie mit ihrem Roboter über die Neato App auf ihrem mobilen Endgerät, Amazon Alexa, Chatbot für Facebook oder den Google-Assistenten Google Home interagieren wollen. Dank der patentierten Laser Smart-Technologie scannen Neato Roboterstaubsauger den Raum und teilen ihn in Reinigungsquadrate, um ihn anschließend systematisch zu reinigen. Auf diese Weise wird jeder Raum kartiert, so dass sämtliche Möbel, Durchgänge sowie Treppen erfasst werden. Die Kombination aus Laser-Kartierung, Room-Mapping sowie einer Echtzeit-Hinderniserkennung garantieren eine effiziente sowie gründliche Reinigung. Sollte sich dem Roboterstaubsauger plötzlich ein Hindernis in den Weg stellen, wird dieses anhand der Echtzeit-Raumerkennung sogar im Dunkeln erkannt und sofort umfahren. Gepaart mit der einzigartigen D-Form des Neato und der Corner Clever-Technologie wird das Kraftpaket zum unentbehrlichen Helfer im Haushalt. Durch sein Design gelangt er problemlos in alle Ecken und fährt besonders nah an den Wänden entlang. Perfekt für Single- oder kleinere Haushalte ist der Neato Botvac D3 Connected mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis geeignet. Ausgestattet mit einem effizienten Filtersystem sowie einem Lithium-Ionen-Akku reinigt das Gerät bis zu 170 Quadratmeter in einem Reinigungsdurchgang. Der Botvac D3 Connected ist im ausgewählten Fachhandel sowie online zu einer UVP von 499,99 Euro erhältlich.
Für eine UVP von 649,99 Euro bietet der Neato Botvac D5 Connected (Bild) einen Lithium-Ionen-Hochleistungsakku sowie Hochleistungsfilter, Präzisionsbürsten und Echtzeit-Informationen. Mit nur einer Aufladephase reinigt der Botvac D5 Connected in einem Reinigungsdurchgang eine Fläche von bis zu 420 Quadratmeter. Während der Reinigung werden im Hochleistungsfilter selbst kleinste Staubpartikel gespeichert, sodass er bestens für Allergiker und Haushalte mit Tieren geeignet ist. Via Benachrichtigungsfunktion erhält der Nutzer zudem umfangreiche Reinigungsstatistiken, kann herausfinden, wo sich der smarte Haushalsgehilfe gerade befindet und ebenso eine Zwei-Größen-Spotreinigung starten.
Der Neato Botvac Connected ist das Kraftpaket unter den Roboterstaubsaugern: Mit einem Ladezyklus reinigt er bis zu 465 Quadratmeter Wohnfläche gründlich. Notfalls auch im Turbo-Modus mit größtmöglicher Aufnahme, um die letzten Tannennadeln nach dem Fest aufzusaugen. Der Eco-Modus steht für eine leisere und längere Reinigung. Sollte dem Neato Botvac Connected doch mal die Puste ausgehen, fährt er selbständig zu seiner Ladestation und kehrt anschließend zurück, um seine Arbeit zu beenden. Besitzer des Neato Botvac Connected können bequem die Fortschritte des Reinigungsvorgangs auf ihrem mobilen Endgerät verfolgen und bei Bedarf auch remote eingreifen – das heimische WLAN sendet die Befehle zuverlässig an den Roboter. Der Power-Sauger ist für eine UVP von 799,99 Euro erhältlich.
In den Startlöchern steht der Neato Botvac D7 Connected, Neatos bisher intelligentestes und leistungsfähigstes Modell. Dank der neuen Neato Floor Planner Advanced Mapping- & Cleaning-Technologie, können Nutzer selbst eine Reinigungskarte ihrer Wohnung erstellen. Der Neato Botvac D7 Connected unterstützt zudem die IFTTT Plattform, mit der Nutzer den Roboterstaubsauger flexibel und bequem steuern und den Weg in die Smart Home Welt ebnen können. Der Neato Botvac D7 Connected ist Anfang 2018 für eine UVP von 899,- Euro im Handel.
www.neatorobotics.com/de