Urbanisierung, Globalisierung, Individualisierung - Megatrends wie diese verändern den Konsum in allen Lebensbereichen. Wie sich diese Entwicklung im Design widerspiegelt, zeigen die Next-Aussteller auf der Ambiente vom 9. bis 13. Februar 2018. In drei Sonderarealen in den Hallen 11.1, 11.0 und 9.2 stellen rund 40 junge Entrepreneure, Marken und Studios zeitgemäße Produktideen für den modernen Lebensstil vor. So zeigt die spanische Marke Closca im Next-Areal der Young & Trendy Halle 11.1. einen faltbaren Fahrradhelm. Die stylishe Innovation wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Red Dot Design Award und dem Eurobike Award. Auf der Ambiente wird Closca durch die Lake Distribution GmbH vertreten. Im selben Areal stellt die französische Marke Louise Carmen Paris ein edles und cleveres Format für den aktuellen Notizbuch-Trend vor: Eine Hülle umfasst mehrere Bücher für unterschiedliche Projekte. Raumsparende Wohnkonzepte präsentiert Nichba Design bei Next in der Loft-Halle 11.0. Die Stahlmöbel des dänischen Labels, deren magnetische Eigenschaft auf überraschende Weise genutzt wird, zeichnen sich durch minimalistisches Design und intelligente Details aus. Der Münchener Designer Sebastian Frank zeigt eine Serie von Katzenmöbeln, die wie Regale an der Wand befestigt werden. Im Next-Areal in der Halle 9.2 schließlich dreht sich alles um die nächste Generation an Schmuck und persönlichen Accessoires, Megatrends sind auch hier individuelle und handgefertigte Produkte.
Im Messespecial Next ermöglicht es die Ambiente neuen, vielversprechenden Anbietern, zu besonderen Konditionen auf der weltgrößten Konsumgütermesse auszustellen. Damit erhalten Unternehmen, die in ihrem Land bereits Bekanntheit erreicht haben, die Chance, sich dem internationalen Markt zu präsentieren. Vice versa entdeckt der Handel in den Next-Arealen, ausgewählte Produkte der nächsten Generation kompakt auf einen Blick.
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