Das Auge isst mit – Niederländische Köstlichkeiten und moderne Gestaltung treffen im Infinity Café, das die niederländische Designerin Brechtje Troost gestaltet, aufeinander. Besucher finden hier einen stilvollen Ort zum Rasten und Ruhen. Für das Infinity Café hat Brechtje Troost eine gemütliche und reizreduzierte Anmutung entworfen, in der Besucher im Messetrubel einen Moment innehalten können. Die niederländische Interior Designerin und Stylistin verbindet in ihren Arbeiten das funktionale Dutch Design mit der Inspiration durch das skandinavische Licht. Für unendliche Entspannung, Ruhe und Genuss sorgen warme, pastellige Töne. Das Café ist damit eine von vielen Aktionen, die ganz im Zeichen von Oranje stehen. Zentrale Anlaufstelle des Partnerland-Programms wird die Partnerlandpräsentation „DO DUTCH“ in der Galleria 1 sein. Der Industriedesigner Robert Bronwasser setzt Konsumgüter des Königreichs in einen neuen, überraschenden Kontext und inszeniert sie minimalistisch und farbenfroh zugleich.
Mit unterschiedlichen Aktionen an den Ständen der Aussteller und prominenten Ehrengästen widmet sich der Ambiente-Montag, 12. Februar, dann ganz dem Partnerland. Detaillierte Informationen zu allen Aktionen enthält eine spezielle Partnerlandbroschüre, die zur Veranstaltung ausgelegt wird. Nach Dänemark, Frankreich, Japan, den USA, Italien und dem Vereinigten Königreich sind die Niederlande das siebte Partnerland der weltweit führenden Konsumgütermesse. Erwartet werden rund 150 Aussteller aus dem Königreich, darunter namhafte Firmen wie Big Green Egg, Dutchdeluxes, Eichholtz, Fatboy, Hakbijl Glass oder Kikkerland.
www.ambiente.messefrankfurt.com