„Die aktuellen Zahlen zeigen uns, dass wir mit unserer in 2013 verabschiedeter Strategie, ‚Profitables Wachsen durch eine kundenorientierte Organisation‘ auf dem richtigen Weg sind“, so Roman Gorovoy. „Mit Blick auf unser Ziel, bis 2021 den Gruppenumsatz von 50 Millionen Euro zu erreichen, stimmt uns das hervorragende Ergebnis des vergangenen Jahres doppelt positiv.“ Das Wachstum resultierte aus dem erfolgreichen Aufbau des Fachhandelsnetzes in Deutschland, dem Wachstum im europäischen Ausland sowie aus der Erweiterung der Vertriebsaktivitäten in den Vereinigten Staaten. Diverse Produktneuheiten im Sauger- und Händetrocknerbereich bildeten dabei den Grundstein für das gute Ergebnis. Der offensive Relaunch der Sanitärsparte sowie weitere neue Produkte im Sauger- und Kehrmaschinensegment sollen den Aufwärtstrend auch in diesem Jahr fortsetzen. Roman Gorovoy und die Algo Gruppe, der auch Electrostar und Haaga angehören, wollen die Schwesterunternehmen in den kommenden zwei Jahren fusionieren und an einem gemeinsamen Standort zusammenführen. Aus den daraus entstehenden, noch engeren Synergien zwischen beiden Marken will das Unternehmen weitere positive Wachstumseffekte generieren.
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