Die folgenden zehn Start-ups setzen ein Pilotprojekt um: Combyne ermöglicht es, Kleidung aus Online-Shops per App mit den Artikeln aus dem eigenen Kleiderschrank zu kombinieren und dann Feedback zum neuen Outfit in der eigenen Community abzufragen. Händler erhalten dadurch Einblick ins Kundenverhalten und das frühzeitige Erkennen lokaler Trends. MishiPay setzt via RFID diebstahlsichere mobile Zahlung direkt am Regal um. Kunden scannen mit ihrem Smartphone das Etikett, bezahlen und verlassen das Geschäft ohne Warten in der Kassenschlange. Neuro Flash unterstützt evidenzbasiertes Marketing mittels Data Science. Ein Supercomputer sieht die Welt genauso (irrational) wie Menschen und kann dadurch die unterbewussten Meinungen von Konsumenten weltweit antizipieren. Okiko bietet eine sichere Online-Zahlungsmethode für Kinder und Jugendliche. Dank intelligenter Content-Filterung wird sichergestellt, dass nur altersgemäße Artikel gekauft werden. ParceLab optimiert den Versandservice im E-Commerce mittels einer Cloud-Lösung für intelligentes Paket-Monitoring und gezielter Kundenkommunikation während des Zustellprozesses. Rapitag bietet ein smartes Sicherheitsetikett für Produkte: Der Kunde zahlt direkt am Regal per App, das Etikett wird daraufhin entsichert und der Kunde kann mit dem Produkt das Geschäft verlassen. Store2be ist eine Online-Buchungsplattform für stationäre Aktions- und Verkaufsflächen in Einkaufszentren, Geschäften und anderen Orten. Streetspotr ist eine Crowdsourcing-Plattform, bei der eine Crowd über die App Feedback beispielsweise zur Verfügbarkeit von Produkten oder zur Umsetzung von Promotionen gibt. Traxas Media setzt Werbekampagnen mit Echtzeitanalyseverfahren für den POS sowie die digitale Außenwerbung um. Besucher werden aktiver Bestandteil der Werbeanimation. Weview ist eine Plattform für Videorezensionen zu Produkten. Jeder kann mit seinen Empfehlungen Geld verdienen und Testprodukte erhalten.
www.mediamarktsaturn.com