Home Hausgeräte Kaffee Philips startet POS-Aktivierungskampagne zu 30 Jahre Café-Gourmet

Philips startet POS-Aktivierungskampagne zu 30 Jahre Café-Gourmet

Eine Kaffeemaschine feiert Jubiläum: Vor 30 Jahren hat Philips die erste Café Gourmet (Bild) auf den Markt gebracht und damit einen Klassiker gelauncht. Denn dank technischer Innovationen wie dem Aroma-Twister und dem Direkt-Brüh-Prinzip schmeckt jede Tasse Kaffee so aromatisch als wäre sie von Hand gebrüht, was die Café Gourmet bis heute zu einer der beliebtesten Filterkaffeemaschinen macht. Allein im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 66.000 Stück verkauft.

Mit einer POS-Aktivierungskampagne würdigt Philips jetzt das Jubiläum der legendären Filterkaffeemaschine. Sticker auf der Verpackung weisen auf den runden Geburtstag und die Tatsache hin, dass Philips damit seit 30 Jahren für täglich frisch gebrühten Filterkaffee sorgt. Kooperationspartner ist wie schon in den Anfangsjahren Jacobs Kaffee. Beim Kauf einer neuen Café Gourmet gibt es eine 500-Gramm-Packung „Jacobs Krönung“ gratis dazu. Da werden Erinnerungen an die TV-Spots Anfang der 90er Jahre wach: Damals wurde „Jacobs Krönung light“ mit einer mintfarbenen Café Gourmet beworben.

Im Philips Flagship-Store und online wird die POS-Kampagne leicht variiert. Wer sich über den Philips-Online-Shop eine der vier aktuellen Café Gourmet Kaffeemaschinen bestellt, erhält zwei exklusive Ritzenhoff-Kaffeebecher. „Mit der Café Gourmet zeigt Philips, wie man mit Innovationen am Markt nachhaltig Maßstäbe setzen kann“, sagt Svenja Klaassen, Marketing Manager Coffee. „Denn damals wie heute sorgt die einzigartige Brühtechnologie für ein Geschmackserlebnis, das viele Menschen in ihrem Alltag nicht missen wollen.“

www.philips.de

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!