Nach gutem Start im Sommer gab es im Herbst 2017 ein kurzes Hoch sowohl stationär als auch im Online-Geschäft. Allerdings sind das Weihnachtsgeschäft 2017 und der Jahresstart 2018, wie auch bei Wettbewerbern, signifikant hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zudem konnte aufgrund der regionalen Vollbeschäftigung und dem damit verbundenen Mangel an qualifiziertem Personal das service- und beratungsorientierte Euronics-Konzept nicht wie gewünscht umgesetzt werden.
Geschäftsführer Peter Heller: „Wir sind sehr traurig, dass damit nach 67 Jahren die Geschichte des Elektrohauses Heller endet, 40 Jahre davon unter der Flagge von Euronics. Unser Dank gilt unseren treuen Kunden, Partnern - und ganz besonders auch unseren Mitarbeitern. Wir werden sie bei der Suche nach neuen Arbeitsplätzen aktiv unterstützen.“
Geschäftsführer Marc Oliver Schott ergänzt: „Natürlich ist sichergestellt, dass Garantie und Service für bei uns gekaufte Produkte in vollem Umfang erbracht werden. Neben dem Werkskundendienst der Hersteller können sich unsere Kunden auf die umliegenden Euronics-Filialen, beispielsweise in Konzell oder Chamerau, verlassen. Auch können sich unsere Kunden in den kommenden Wochen auf tolle Angebote zur Fußball-WM und natürlich spektakuläre Schnäppchen aus dem Abverkauf freuen.“
https://www.euronics.de