Beim Kauf eines Dörrautomaten lohnt es sich, auf Qualität zu setzen, denn es sind die vielen gut durchdachten Details, die in der Summe den Unterschied machen. Der Tribest Sedona Express von dörrt in Rohkost-Qualität. Die Temperatur ist individuell einstellbar von 30 bis 68 Grad. Die Dörrzeit wird mit einer digitalen Zeitschaltuhr geregelt. Das Gerät wird mit elf Einschüben, die mit Edelstahl-Auflagegittern ausgestattet sind, geliefert. Sehr praktisch sind die beiden unabhängig voneinander ansteuerbaren Dörrbereiche - für den Fall, dass man einmal nur wenig Trockengut hat. Ein waschbarer Luftfilter sorgt für bessere Luftqualität im Gerät. Durch die entnehmbare Krümelschublade ist auch die Reinigung des Innenraumes denkbar einfach. Auch gut zu wissen: Beim Tribest Sedona Express fließt die Luft horizontal statt vertikal. Das hat den Vorteil, dass die warme Luft gleichmäßig von hinten nach vorne über jeden Einschub streicht. Für den vollen Durchblick sorgt eine hochwertige Echtglastür. So kann man den Dörrvorgang jederzeit im Auge behalten.
Wenn kleinteiliges Dörrgut wie zum Beispiel Pfifferlinge oder Petersilie getrocknet werden sollen, dann sind Dörrfolien unverzichtbar. Sie kommen als praktische Unterlage zum Einsatz. Passgenau auf das Gerät abgestimmt, sind die Dörrfolien in zwei Stärken lieferbar. Sie erleichtern das Abziehen des Trockengutes und machen es möglich, dass selbst empfindliche hauchdünne Pilzscheiben, Cracker oder Fruchtleder sich im Handumdrehen unversehrt ablösen lassen. Die Folien sind BPA-frei, antihaftbeschichtet, wiederverwendbar und ganz leicht zu reinigen.
Weitere informationen zum Sedona-Dörrgerät erhalten interessierte Elektrohändler unter info@luba.de. Bestellungen können direkt beim Großhändler Luba unter bestellung@luba.de getätigt werden.