Das Themenspektrum der Neocom 2018 deckt die Bereiche "Technologie", "Daten", "Logistik", "Plattformen & Marketplaces", "Commerce anywhere & anytime" und "Megatrends für den digitalen Handel" ab. Das Programm sieht ein Plenum mit Keynotes, parallelen Themenreihen und interaktive Deep Dives sowie Workshops vor. Die Branchenpreise Neo in den Kategorien Neo Excellence in Multichannel und Neo Personality of the Year werden im Rahmen der Neocom Night mit Networking Party verliehen. Die begleitende Neocom Expo findet im Kameha Dome als integraler Bestandteil der Neocom statt.
Michael Köhler, Geschäftsführer, Management Forum: "Bereits im vergangenen Jahr hat die Neocom den Fokus klar auf die Konferenz gelegt. Das kam bei den Teilnehmern gut an, was sich in einer deutlich gestiegenen Gesamt-Zufriedenheit mit der Veranstaltung und einer ebenfalls höheren Wiederbesuchswahrscheinlichkeit äußert. Diesen Weg gehen wir dieses Jahr konsequent weiter und haben mit dem Kameha Grand Bonn eine spektakuläre Location gefunden, die dem neuen Konzept zu 100 Prozent gerecht wird.“ Stephan Tromp, stellv. Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland HDE, ergänzt: „Die Zukunft im Handel liegt in der intelligenten Verknüpfung der verschiedenen Kanäle. Die Neocom zeigt genau dieses Spektrum auf und bietet den Zugang zu Innovationen und Inspirationen. Der HDE unterstützt die Neuausrichtung voll. Wir freuen uns auf die Neocom im neuen Rahmen in Bonn.“ www.neocom.de