„Heutzutage werden Konsumenten mit einem Überangebot an Waren und Einkaufsmöglichkeiten konfrontiert. Orientierung zu finden fällt schwer. Daher wird persönliche Beratung und kompetentes Verkaufspersonal, umfassender Vor-Ort-Service und Dienstleistungskompetenz immer wichtiger. Bei Euronics finden Kunden genau diese Werte. In Kombination mit unserem Online-Marktplatz bieten wir ihnen darüber hinaus ein gesamtheitliches Einkaufserlebnis. Und das über alle Kanäle“, erklärt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Als Multi-Kanal-Händler differenzieren wir uns damit klar von reinen Online-Händlern und Flächenmärkten. Wir verstehen den Plus X Award als Beleg dafür, dass wir mit diesem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen haben und die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen“, ergänzt Kober stolz.
Außerdem stand Euronics mit einer weiteren Auszeichnung ganz oben auf dem Siegerpodest: Dank des Premiumkonzepts „media@home DIE TECHNIKEINRICHTER“ belegte die Verbundgruppe zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“. Deutschlandweit bieten rund 100 spezialisierte Fachhändler unter „media@home DIE TECHNIKEINRICHTER“ individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen von der ersten Beratung über die Planung und Projektsteuerung bis zur Realisierung und Instandhaltung.
„Dass wir auch im diesjährigen Ranking so gut abgeschnitten haben, ist der Beweis dafür, dass wir mit „media@home DIE TECHNIKEINRICHTER“ und unserer Fokussierung einen entscheidenden Unterschied im Kundendialog am Point of Sale geschaffen haben“, sagt Patrick Schwarzhaupt (Bild), Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics. Die einzelnen media@home Fachgeschäfte überzeugen vor Ort an ihrem „Point of Emotion“ durch ein einzigartiges Präsentations- und Wohlfühlkonzept. Mit inspirierenden, begehbaren Wohnwelten und kompetenter Beratung gewinnen sie die Aufmerksamkeit und Sympathie der interessierten Zielgruppe. “Durch Kompetenz, Qualität und Service binden Händler das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Dazu bedarf es eines hochwertigen Sortiments, einer ansprechenden Warenpräsentation sowie einer umfassenden kundenfreundlichen Service- und Dienstleistungskompetenz“, so Schwarzhaupt.
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