„Ein aktiver, gesunder Lebensstil ist heute wichtiger denn je”, sagt James Park, Mitbegründer und CEO von Fitbit. „Seine Gewohnheiten zu ändern ist bekanntlich nicht leicht – andere können da erfahrungsgemäß gut als Motivatoren dienen. Indem wir Bewegung in die ganze Familie bringen, macht es allen Beteiligten mehr Spaß und stachelt den Ehrgeiz an. Eltern können hier schon früh und wirksam die Weichen für ihre Kinder stellen und profitieren dabei genauso vom gesünderen Familienleben wie die Kleinen.”
[su_spoiler title="Das Armband Fitbit Ace beinhaltet" open="yes"]
- Aktivitäten-Tracking: Für Kinder ein echtes Motivationsplus – Fitbit Ace zählt automatisch alle Schritte, die aktiv verbrachte Zeit und zeigt die Schlafstatistiken. Darüber hinaus setzt sie individuelle Zielmarken, die es zu erreichen gilt. Die WHO empfiehlt Kindern von sieben bis 17 Jahren mindestens eine Stunde täglich an physisch aktiver Zeitiv, zudem sollte laut Gesundheitseinrichtungen der nächtliche Schlaf nicht weniger als neun und nicht mehr als 12 Stunden betragen.
- Erinnerungsfunktion: Wer öfter mal an seine Vorsätze erinnert wird, kommt schneller ans Ziel. Personalisierte Benachrichtigungen fordern den Nutzer auf, pro Stunde mindestens 250 Schritte zu machen. Geschieht dies nicht, erinnert die Ace durch ein dezentes vibrieren daran
- Belohnungsfunktion: Wer sein Ziel erreicht, bekommt ein „Extra”, zum Beispiel in Gestalt spezieller Abzeichen, die dann in der Fitbit App präsentiert werden können.
- Herausforderungsfunktion: Wettbewerb macht Kindern Spaß. Daher können sie mit dieser Funktion ihre Eltern oder Freunde zu täglichen oder wochenendlichen Challenges herausfordern. Ein Highlight ist Family Faceoff – eine neue, fünfstufige Challenge, mit der es in der Famile beim Schrittezählen dann heißt: jeder tritt gegen jeden an.
Fitbit Ace ist für Kinder gemacht
Mit einem verstellbaren und wasserresistenten Armband und bis zu fünf Tagen Akkulebenszeit mit einer Ladung I passt Ace perfekt zum kindlichen Alltag. Zehn unterschiedliche Zifferblätter sowie die Wahl zwischen zwei Armbändern jeweils in Electric Blue und Power Purple sorgen für den modischen Akzent und sind der Garant dafür, dass Fitbit Ace gerne und immer getragen wird.Dabei hat der Schutz der Privatsphäre und der sensiblen Daten von Kindern hat stets Priorität. Eltern können sehen und bestimmen, mit wem der Nachwuchs in Verbindung tritt und was die Fitbit App Dritten gegenüber zu erkennen gibt.
Preise und Verfügbarkeit
Die Fitbit Ace ist ab sofort im Vorverkauf auf Fitbit.com sowie ausgesuchten Online-Händlern für 99,95 Euro erhältlich. In den Handel kommt die Produktneuheit weltweit im zweiten Quartal 2018.www.fitbit.com