„Neymar Jr. ist der perfekte Markenbotschafter für TCL, da wir die Leidenschaft für Sport teilen", sagte Kevin Wang, Senior Vice President der TCL Corporation und CEO von TCL Multimedia. „Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Neymar Jr. und wollen den Verbrauchern ein intensives Seherlebnis bieten, damit sie ihre Lieblingssportarten auf unseren intelligenten TV-Produkten genießen können.“ Die Partnerschaft mit Neymar ist eine strategische Initiative im Rahmen von TCLs globaler Markenstrategie. Der chinesische Konzern erreicht damit ein breiteres Publikum von Sportfans und kann sein internationales Markenimage auf globaler Ebene stärken. Außerdem spiegelt sie das schnelle Wachstum und die geschäftliche Vision von TCL wider.
TCL hat jüngst eine internationale Outdoor-Werbekampagne mit Neymar Jr. unter dem Motto „Born a Legend“ aufgelegt und die Partnerschaft mit Events an traditionsreichen Orten rund um den Globus gefeiert. In Europa wird die Werbekampagne ab April hauptsächlich in Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zu sehen sein. Laut dem Marktforschungsunternehmen IHS Technology und firmeninternen Verkaufsdaten gehörte TCL 2017 mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent weltweit zu den drei größten Herstellern von LCD-Fernsehgeräten.
www.tcl.eu/de