„Unsere Kooperation mit der BW-Bank ist ein wichtiger Schritt in Richtung Konvergenz bei den Bezahl Transaktionen. Zudem erhöht Fitbit Pay unsere internationale Reichweite signifikant – wir können bestehenden Kunden mehr bieten und uns dadurch ihre Loyalität sichern. Und wir können neue Kunden gewinnen, indem wir unserer Produkte noch besser in den Alltag der Menschen integrieren”, bestätigt Des Power, Managing Director and International & Senior Vice President bei Fitbit.
Die Kunden der BW-Bank können ihre Visa-Kreditkarten sowie die Mercedes Card in nur wenigen, simplen Schritten in die Fitbit App auf Android, iOS oder Windows integrieren. Für Sicherheit ist dabei gesorgt: Fitbit Pay hat ein Sicherheitssystem, das die Tokenplattform von Visa nutzt. Sollte das Wearable verloren gehen, kann die Bank den darauf gespeicherten Token sofort deaktivieren. Zusätzlich ist bei der Einrichtung von Fitbit Pay eine PIN einzugeben, die alle Transaktionen schützt. Derzeit wird Fitbit Pay von mehr als 100 Banken und Geldinstituten in 16 Ländern angeboten. Für Deutschland übernimmt jetzt die BW-Bank die Rolle des Vorreiters.
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