Studie von Offerista
Wachsende Akzeptanz von digitalen Flyern
58 Prozent der deutschen Verbraucher nutzen mindestens einmal pro Woche digitale Flyer oder Broschüren, um sich über aktuelle Angebote im Lebensmittel- und Getränkebereich zu informieren, 21 Prozent tun dies mehrmals pro Woche. Zu diesem Ergebnis kommt die Einkaufsverhaltensstudie der Offerista Group, die in Zusammenarbeit mit Reppublika Research & Analytics erstellt wurde. In anderen Kategorien werden digitale Prospekte jedoch seltener genutzt: Im Bereich Mode liegt der Anteil derer, die sich anhand von digitalen Prospekten mindestens wöchentlich über aktuelle Angebote informieren, bei 23 Prozent, im Bereich Gesundheit, Pharmazie und Körperpflege bei 22 Prozent. Am geringsten ist der Anteil in den Kategorien Elektronik (18 %) sowie Möbel, DIY und Garten (18 %).
News -
09.12.2024