Wenn es darum geht, moderne Work Spaces auszustatten und einzurichten, gibt die Ambiente-Messe neue Impulse für das Geschäft. Die Halle 3.1 bietet das Ausstellungsangebot für Interior Design, Office Design & Solutions sowie das Highlight-Areal Future of Work als erste Anlaufstelle an.
Die diesjährige Ambiente-Messe war für die Caso GmbH ein guter Start ins Jahr. „Wir konnten noch einmal deutlich mehr neue Interessenten verzeichnen als bei den vorherigen Messen“, erklärt Geschäftsführer Peter Braukmann.
Zum 34. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, Bestecke/Schneidwaren, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Von den rund 1.250 angeschriebenen Unternehmen gaben über sechs Prozent ihr Votum ab.
Von Messerblock und Airfryer, über Outdoor Ofen Ninja Woodfire, Ninja Blast und Eismaschine bis zu Cookware und Drinkware. Zum Debüt auf der Ambiente hat Ninja sein gesamtes Portfolio aufgefahren. Beim Kochgeschirr zeigte die US-Marke ihre vielfältige und langjährige Kompetenz, die nun auch auf dem deutschen Markt ausgerollt wird.
Graef präsentiert auf der Ambiente zahlreiche Produkthighlights wie den ultrakompakten Allesschneider MYtiny sowie die neuen Premiumsiebträgermaschinen Batessa und Estessa vor. Zudem wurden die Gewinner des Artificial Intelligence Art Contests vorgestellt. Das Unternehmen hatte zu einem KI-Kunstwettbewerb aufgerufen und zeichnete nun die besten Einreichungen für ein neues Markenerscheinungsbild aus.
Am 27. Januar fand die Verleihung des Kitchen Innovation Awards wieder live auf der Ambiente-Messe in Frankfurt statt. Nach der Präsentation der Studienergebnisse zu aktuellen Küchentrends erfolgte die Verleihung der über 40 Auszeichnungen und die einzelne Übergabe an die stolzen Gewinner.
Heute beginnt in Frankfurt am Main die Ambiente und das Ritterwerk ist wieder mit dabei. Am Messestand C30 in Halle 8.0 dreht sich alles um die Fachhandelsorientierung, den Marken-Relaunch mit persönlicher Note sowie die neue Produktlinie „professional“, die unter dem Einfluss der Nachfolgegeneration Moritz und Lorin Schüller entwickelt wurde.
Von 26. bis 30. Januar 2024 stellt Severin auf der Ambiente in Frankfurt das aktuelle Portfolio in den Fokus. Mit dabei im Messegepäck ist die neue Filka als Limited Edition in Dark Inox, das neu designte Smokeless Raclette mit innovativer Umlufttechnologie und noch viel mehr. Lassen Sie sich am Messestand D19 in der Halle 8.0 begeistern.
Graef ist wieder auf der Ambiente dabei und besonders stolz, auf 95 Quadratmetern zahlreiche Neuheiten vorzustellen. Dazu gehört ein besonders innovatives Puzzleteil im Allesschneider-Sortiment sowie die Neuausrichtung der Genusswelten.
Die US-amerikanische Marke präsentiert sich auf über 80 Quadratmetern und serviert den Fachbesuchern Produkthighlights aus dem Bereich Küche. Dazu gehören die Kategorien Cookware, Food-Prozessoren, Eismaschinen, Grillgeräte und natürlich die beliebten Heißluftfritteusen. Im Fokus steht im ersten Ambiente-Jahr das Thema Kochgeschirr.
Auf rund 63 Quadratmetern präsentiert Caso auf der Ambiente in Halle 8.0 am Stand C28 besondere Highlights wie die hochwertige Siebträgermaschine Espresso Gourmet, das edle Waffeleisen Waffle Up und den Design-Entsafter. Außerdem wird ein neuer Vakuumierer mit besonderer Technologie vorgestellt.