Im Rahmen der Partnerschaft stattet Panasonic die Gaming Lounge des FC St. Pauli mit modernem Equipment aus, darunter Panasonic TVs, die sowohl im Spielbetrieb als auch im Training zum Einsatz kommen. Damit sorgt Panasonic auch in Zukunft für beste Bildqualität und gesteigerte Performance des eFootball-Teams.
Zusammen mit Razer und MediaTek hat LG den nach eigenen Angaben weltweit ersten Bluetooth ULL Controller (Ultra-Low-Latency) entwickelt. Das Gerät von Razer bietet einige herausragende Features.
Die Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K von Signify ermöglicht eine detaillierte Lichtsynchronisation und macht somit Filme schauen, Gaming und Musikhören auf dem TV-Geräte noch immersiver.
Kommen Sie mit auf einen Streifzug zu den IFA-Ausstellern in den Messebereichen Home & Entertainment, Audio, Smart Home, Communication & Connectivity sowie Computing & Gaming.
Gaming-Zubehör-Anbieter Speedlink präsentiert zwei neue Produkte: ein RGB Stereo Gaming Headset und einen Headset-Stand mit RGB-Beleuchtung und integriertem USB-2.0-Hub. Ideal für Gamer, die ihr Setup mit leistungsstarkem Zubehör und stylishen Lichteffekten aufwerten möchten.
Die gamescom erreicht so viele Menschen wie noch nie: So kamen rund 335.000 Besucher aus 120 Ländern auf die Messe nach Köln, Freitag und Samstag waren ausverkauft. Und auch digital ist die Reichweite groß: Bis Samstagabend wurden insgesamt über 310 Millionen Video-Views registriert. Darunter verfolgten allein 40 Millionen Menschen online das Showprogramm der gamescom Opening Night Live – das entspricht einer Verdopplung im Vergleich zum Vorjahr.
Zur gamescom 2024 (vom 21. bis 25. August in Köln) werden sich mehr als 1.400 Aussteller aus 64 Ländern auf 230.000 Quadratmetern Fläche präsentieren. Das sind rund 15 Prozent mehr Aussteller als 2023 - ein neuer Rekord. Auch die Zahl der Länderpavillons steigt mit 48 aus 37 Ländern nochmals an.
Nach dem starken Wachstum in den vergangenen Jahren, hat der deutsche Gamimg-Markt im ersten Halbjahr 2024 erstmals seit langer Zeit ein Minus verbucht: Mit Games, Games-Hardware und Gaming-Online-Services wurden von Januar bis Juni rund 4,3 Milliarden Euro umgesetzt – ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche zum Start der gamescom in der kommenden Woche bekannt. Quelle der Daten sind das Consumer Panel Services GfK und data.ai.
Im vergangenen Jahr ist der Anteil der als Download gekauften PC- und Konsolenspielen in Deutschland auf 60 Prozent gestiegen. Damit bleiben die Download-Käufe von Games auf dem hohen Niveau, das sie seit der Pandemie haben. Im ersten Corona-Jahr 2020 sprang der Download-Anteil von 45 auf 58 Prozent. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen CPS GfK bekannt.
Mit dem neuen MyView Smart Monitor 34SR65QC bringt LG ein 34 Zoll großes UltraWide-Curved-Display im 21:9-Format auf den Markt. Durch seine gekrümmte Form mit vielen nützlichen Funktionen eignet sich der Bildschirm nicht nur für die Arbeit, sondern auch für Entertainment und Gaming. Der LG MyView Smart Monitor wird aller Voraussicht nach im vierten Quartal 2024 in Deutschland eingeführt.
Durchschnittlich rund ein Drittel der Deutschen achtet beim Hardware-Kauf auf Gaming-Eigenschaften, für gut 40 Prozent sind die Gaming-Fähigkeiten von Smartphones wichtig. Außerdem legt jeder Dritte Wert auf Gaming-Features beim TV-Gerät. Das ergab eine Umfrage des game – Verband der deutschen Games-Branche in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov.
Auf der am 4. Juni in Berlin und online organisierten Mitgliederversammlung des game – Verband der deutschen Games-Branche wählten die Mitglieder turnusmäßig den fünfköpfigen Vorstand.
Der schlanke Monitor UltraGear 32GS95UX-B ermöglicht eine immersive Darstellung von Games aller Art und punktet insbesondere mit kristallklarer Darstellung. Eine Helligkeit von 275 cd/m², die Unterstützung von HDR10 sowie die Funktion DisplayHDR 400 True Black geben selbst feinste Details wieder.
Der deutsche Games-Markt konnte 2023 abermals wachsen: Insgesamt stieg der Umsatz um 6 Prozent auf rund 9,97 Milliarden Euro, so die Daten des Consumer Panel Services GfK und von data.ai. Das ist ein deutlicher Anstieg, nachdem die Umsätze im Jahr davor lediglich um 1 Prozent zugelegt hatten. Zu den größten Wachstumstreibern gehören Spielekonsolen mit Zubehör sowie In-Game- und In-App-Käufe.
Hisense arbeitet mit Xbox zusammen, um den Laser TV mit Gaming-Möglichkeiten auf bis zu 100 Zoll Bildgröße aufzuwerten. Auf dem deutschen Markt werden erste Laser TV Produkte designed for Xbox voraussichtlich ab dem 2. Quartal verfügbar sein.