Die neuen Kochfelder mit integriertem Dunstabzug der Serie 8 im Matt Design fügen sich dort harmonisch ein und sorgen dank
praktischer Funktionen für ein besonderes Kocherlebnis, das begeistert. Das neue Matt Design ist exklusiv in der Bosch accent line verfügbar.
Die Premiummarke AEG unterstützt den Fachhandel mit zwei individuellen Verkaufsaktionen: eine speziell für den Elektrofachhandel und eine für den Küchenfachhandel. Beide Aktionen zielen darauf ab, neue Kunden zu gewinnen, Bestehende zu binden und den Handel nachhaltig zu stärken.
Das neue Air Fry Blech verwandelt Amica Backöfen in eine extra große Heißluftfritteuse und bietet damit eine innovative Möglichkeit, fettarme und dennoch knusprige Speisen für die ganze Familie zuzubereiten. Die Anschaffung einer separaten Heißluftfritteuse, die Platz auf der Arbeitsfläche in der Küche benötigt und deren Garraum oft zu klein ist, um eine Mahlzeit für eine Familie mit Kindern zuzubereiten, entfällt.
Gorenje schenkt Pizza-Fans beim Kauf eines Pizza Plus Ofens eine leistungsstarke Küchenmaschine. Und auch Käufer von Opti Bake Einbaubacköfen können sich eine Gratis-Prämie sichern.
Nicht nur die neuen Smeg-Highlights der Einbaugerätefamilie Linea Pure Black begeisterten die Fachbesucher der Ausstellung. Auch die anderen Messeneuheiten, vom Einbau-Elektrogrill bis zur Minipro Siebträger-Espressomaschine, zeigten die vielfältigen Möglichkeiten für eine unkonventionelle Küchenplanung.
Ein klares und elegantes Design in sattem Schwarz, ein großzügiges TFT-Touch Display und dazu zahlreiche innovative Technologien wie die Air Fry Funktion und der formstabile Kerntemperaturfühler. Das sind die Schlüsselfaktoren der neuen Bauknecht Design-Backöfen, die dieses Jahr auf Gut Böckel präsentiert wurden. Des Weiteren standen Induktionskochfelder, Dunstabzugshauben sowie neue Kühl-/Gefrierkombinationen im Fokus.
„Die area30 bietet uns die perfekte Plattform, um direkt mit der Küchenbranche in Kontakt zu treten und uns in Küchenstudios sowie den Fachabteilungen der Möbelhäuser nachhaltig zu positionieren. Es war eine rundum erfolgreiche Messe mit vielen interessanten Gesprächen und neuen nationalen und internationalen Kontakten", resümiert Peter Braukmann, Geschäftsführer Caso Design.
Im neu gestalteten Showroom - dem "Home of AEG in Löhne" zeigte die Premiummarke im Rahmen der Küchenmeile ihre innovative Küchenlinie. Eingebettet in die moderne visuelle Markenidentität erlebten Fachbesucher die neuesten AEG Küchenlösungen, deren Fokus auf intuitiver Bedienung, KI-unterstütztem Kochen und Energieeffizienz liegt
Im Rahmen der Küchenmeile stellte Gorenje auf Gut Böckel seine Kompetenz im Bereich Einbaubacköfen unter Beweis. Star der Ausstellung war der neue PizzaPlus Ofen, der mit der 350 Grad Celsius-Funktion Aufsehen erregte. Für Design-Liebhaber zeigte Gorenje die G800 Serie, die dieses Jahr mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde und nicht nur durch die hochwertige Optik überzeugt.
Schwarze Einbaugeräte liegen nach wie vor im Trend, denn sie verleihen dem Raum zeitlose Eleganz. Die neue Serie "Noir Design" von Amica besteht aus Backöfen, Mikrowellen, Kochfelder, Dunstabzugshauben und wird mit Weinkühlschränken komplettiert.
Im vergrößerten Showroom hat Siemens Hausgeräte im Rahmen der Küchenmeile im IDF34 seine klugen Einbau-Neuheiten vorgestellt. Fachbesucher durften sich auf zahlreiche Aktionen rund um 15 Jahre studioLine freuen – insbesondere auf die neue 5-Jahre-Garantie.
Der neueste Farbtrend im Wohnbereich ist Beige. Dieser Ton harmoniert, ebenso wie Schwarz, elegant und zeitlos mit unterschiedlichen Umgebungen und Einrichtungsstilen. Die Miele-Interpretation bei den Kücheneinbaugeräten ist Pearlbeige und Obsidianschwarz matt. Sie verleihen eine dezente Anmutung – insbesondere, wenn sie in der Designlinie Art Line ganz ohne Griffe auskommen.
Die Jubiläums-IFA bei Gorenje war voll und ganz der Pizza gewidmet. Mit der prominenten Unterstützung des ehemaligen Handballprofis Pascal Hens und dem Pizza Plus Ofen wurde der Messestand zu einer großen Pizza-Party. Dies bot die perfekte Gelegenheit, weitere Produktneuheiten, energiesparende Technologien und herausragendes Design einem breiten Publikum vorzustellen.
"Die IFA 2024 stellte für uns erneut eine großartige Gelegenheit dar, den persönlichen Austausch mit unseren nationalen und internationalen Handelspartnern zu pflegen. Wir freuen uns über die positive Stimmung und hoffen, dass sich diese Dynamik auf das Herbstgeschäft überträgt", resümiert der Siemens-Geschäftsführer.
Zum ersten Jahrestag präsentierte Samsung auf der IFA 2024 neue Funktionen und Aktualisierungen für seine AI-unterstützte Lebensmittel- und Rezeptplattform. Seit der Premiere auf der IFA letztes Jahr konnte Samsung Food mehr als sechs Millionen Nutzer weltweit für sich gewinnen.