Der Online-Elektronikhändler hat am Freitag, 15. November seinen ersten Store in Dortmund eröffnet. In zentraler Lage am Ostenhellweg 35 bietet der 1.400 Quadratmeter große Shop ein vielfältiges Angebot an Elektronik und Haushaltsgeräten inklusive einer persönlichen Beratung und weiteren Services wie der Abholung von Online-Bestellungen am selben Tag.
Der niederländische Online-Elektronikhändler mit stationären Stores in Deutschland ernennt Urs Möller zum neuen Country Manager Germany. Er soll die Expansionspläne von Coolblue in Deutschland umsetzen, die mit einer Investition von rund 150 Millionen Euro in den Ausbau der Logistik- und Vertriebsinfrastruktur flankiert werden. Hierfür sind 36 neue Stores und 9 Depots geplant. Mit dem Ausbau der Standorte geht auch eine Aufstockung der Belegschaft um 1.500 Mitarbeitende einher.
Der niederländische Einzelhändler möchte in den kommenden Jahren 36 Stores und 9 Lieferdepots in Deutschland eröffnen, ebenso soll die Markenbekanntheit gesteigert werden. Um diese Pläne zu realisieren, will Coolblue über 150 Millionen Euro investieren und mehr als 1.500 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen.
Der Online-Elektronikhändler will Mitte November 2024 seinen ersten Store in Frankfurt eröffnen. Die künftige Filiale mit 1.400 Quadratmetern Verkaufsfläche in der Frankfurter Innenstadt (Kaiserstraße 9) wäre dann der erste Coolblue Store in Hessen und außerhalb von Nordrhein-Westfalen.
Voraussichtlich Ende Oktober eröffnet der niederländische Online-Elektronikhändler seinen ersten Store in Dortmund. Die neue Filiale am Ostenhellweg 35 in der Dortmunder Innenstadt ist nach Essen der zweite Standort im Ruhrgebiet und der dritte Store in Nordrhein-Westfalen. Hier wird künftig in acht Themenwelten auf 1.400 Quadratmetern über zwei Etagen ein vielfältiges Produktsortiment angeboten.
Der Online-Händler hat das vergangene Jahr mit einem Rekordumsatz von 2,41 Milliarden Euro abgeschlossen und den Betriebsgewinn verdoppelt. In Deutschland verbuchte Coolblue eine Umsatzsteigerung um 8,05 Prozent auf 188 Millionen Euro und verzeichnete mit einem gemessenen NPS von 82 eine weiter gestiegene Kundenzufriedenheit.