Hisense kooperiert mit Portrait Displays, dem Anbieter von Display-Kalibrierungslösungen. In der Folge sind die ersten Hisense TVs mit VIDAA-Betriebssystem jetzt auf dem deutschen Markt mit „Calman Ready“-Funktionalität ausgestattet. Das aktuelle 2024er Line-Up der Serien U7N, U8N, UXN und A85N unterstützt Calman AutoCal – die automatische Bildeinmessung via Calman-Farbkalibrierungssoftware für hohe Farbgenauigkeit.
Als offizieller Partner der Uefa Euro 2024 ist Hisense startklar zur EM und präsentiert mit der spanischen Torwart-Legende Iker Casillas einen zweiten Markenbotschafter für die globale „Beyond Glory“-Kampagne. Mit Aktionen am POS und in den offiziellen Uefa Fan-Zonen sowie mit einer interaktiven Roadshow kurbelt Hisense den Abverkauf an.
Rechtzeitig zum Auftakt der Heim-EM enthüllt Hisense als offizieller Partner der UEFA EURO 2024TM das neue Modell der Bierzapfanlage HBD5A. Ein frisch gezapftes, kühles Bier wird zum Höhepunkt aufregender Fußballabende mit Freunden und darf ab jetzt auf keiner Grillparty fehlen.
Mit dem neuen PX3 Laser Cinema erweitert Hisense die Range an möglichen Bilddiagonalen. Frei wählbar ist die Darstellung von 80 bis zu 150 Zoll. Mit an Bord ist das neue VIDAA Betriebssystem Version U7.
Beim Kauf ausgewählter Hisense Hero-Produkte gibt es neben Cashback auch Gewinnchancen auf bestimmte Preise wie Tickets zur Fußball-EM und signiertes Merchandise. Gesicht der Hisense-Kampagne ist Manuel Neuer.
Zum dritten Mal in Folge tritt Hisense als offizieller Partner der Uefa Euro an und setzt in diesem Jahr mit der Verpflichtung von Nationaltorhüter Manuel Neuer als Kampagnengesicht ein besonderes Zeichen.
Hisense arbeitet mit Xbox zusammen, um den Laser TV mit Gaming-Möglichkeiten auf bis zu 100 Zoll Bildgröße aufzuwerten. Auf dem deutschen Markt werden erste Laser TV Produkte designed for Xbox voraussichtlich ab dem 2. Quartal verfügbar sein.
In Kooperation mit dem TÜV Rheinland hat Hisense den konkreten CO2-Fußabdruck der PL1 und PL1SE Laser TV-Konsolen ermitteln lassen. Das Ergebnis zeigt, dass die Laser TVs vergleichsweise wenig Energie verbrauchen.
Im Ranking des globalen TV-Liefervolumens belegt laut Analysen des Marktforschungsinstituts AVC Revo erneut Hisense den zweiten Platz. Als einzige TV-Marke unter den Top 5 verzeichnet Hisense demnach ein kontinuierliches Wachstum.
Mit der Trophy Visit realisiert Hisense als offizieller Sponsor der Uefa Euro 2024 eine besondere POS-Aktion: Während der Black Week wird der Original-EM-Pokal in ausgewählten Filialen von MediaMarkt und Saturn in Berlin, Hamburg, Dortmund und München für jeweils einen Tag ausgestellt. Ein Gewinnspiel mit der Chance, sich EM Tickets zu sichern, rundet die Aktion ab.