Dank modularer Sound- und Aufstellmöglichkeiten bietet die neue Loewe inspire TV-Geräte-Serie individualisierbares Home Entertainment. Die Loewe inspire TVs sind ab sofort in 55 und 65 Zoll erhältlich, ab September folgen weitere Modelle in 48 und 77 Zoll.
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft macht die Loewe Technology GmbH zwischen dem 14. Juni und 15. Juli mit einer mobilen Eventlocation hat in vier deutschen Städten: in München, Berlin, Leipzig und am Loewe-Heimatstandort Kronach.
Loewe stellar ist „Made in Germany“: Von der Konzeption des Designs, über die Entwicklung von Hard- und Software bis hin zu Konstruktion, Prototypenbau und Endmontage der neuen OLED-TV-Modelle sind alle Entwicklungsschritte am Loewe-Stammsitz in Kronach erfolgt.
Zur Fußball-Europameisterschaft im Juni bringt Loewe den We. SEE oled in den Handel. Der OLED TV (verfügbar in 48, 55 und 65 Zoll) punktet mit UHD-Auflösung, vielfältigen HDR-Formaten, flexiblen Anschlüssen, HDMI 2.1 mit 120 Hz VRR, beeindruckendem Sound und dem schnellen We. by Loewe os8 Betriebssystem.
Gemeinsam mit seinem Markenbotschafter führt Loewe eine neue Produktlinie ein: We. Hear pro x Kylian Mbappé. Der Outdoor-Bluetooth-Lautsprecher im stylischen Design wird für 269 Euro ((VP) angeboten.
Im Rahmen der Deutschland-Roadshow gab Loewe am 29. April in Berlin vor der versammelten Fachpresse einen Einblick in die künftige Produktstrategie. Mit dem Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module am Firmensitz in Kronach, dem Einstieg in neue Produktkategorien und neuen Geräten vollzieht die Loewe Technology GmbH nun die nächsten Schritte in ihrer Premium-Luxus-Strategie.
Loewe Technology veranstaltet dieses Jahr wieder eine Roadshow: Zwischen 22. April und 6. Mai erhalten Handelspartner in vier deutschen Städten einen exklusiven Einblick in das 2024er Produktportfolio.
Anfang März ist Christian Burghardt bei der Loewe Technology GmbH als neuer Head of Sales gestartet. Er verantwortet den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Unter anderem mit einer Jubiläumsausstellung hat Loewe im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die mit dem Red Dot Award prämierte Ausstellung wird nun aufgrund des großen Erfolgs erneut geöffnet. Vom 1. März bis zum 29. Juni 2024 gibt es auf der Festung Rosenberg in Kronach wieder kuratierte Meilenstein-Produkte aus 100 Jahren Firmengeschichte zu sehen.
Der Fußballstar Kylian Mbappé begleitet Loewe künftig dabei, neue Produktlösungen weltweit auf den Markt zu bringen und soll die gemeinsame Weiterentwicklung der Marke unterstützen.
Mit der Software-Version os7.4 für TV-Modelle auf Basis des Loewe chassis SL7 wurde eine IP-Schnittstelle (Remote API) integriert. Dies ermöglicht eine Anbindung der Home-Automation-Systeme von Control4 und Crestron. Die Schnittstelle eröffnet vielfältige Anwendungsszenarien und erlaubt eine nahtlose Steuerung und Integration der Loewe-TVs in ein smartes Zuhause.
Der integrierte Stereo-Verstärker Loewe multi.room amp dient als Brücke zwischen analogen, passiven Lautsprechern und smarten Multiroom-Lösungen. Er erweitert das Loewe Audio-System mit vielseitigen, neuen Anwendungsmöglichkeiten.
Loewe iconic ist ein beeindruckender Design-Fernseher, hergestellt aus dem langlebigen Mineralwerkstoff Syno-Stone. Nun geht das Kronacher Unternehmen einen Schritt weiter und bietet die Loewe iconic collection an, ein Individualisierungskonzept mit mehreren Grundfarben.
Das portable DAB+ Radio Loewe radio.frequency ist ein weiteres besonderes Produkt, mit dem das 100-jährige Jubiläum des Kronacher Unternehmens gewürdigt wird. Neben Radio bietet es mobilen Akkubetrieb, Stereoklang und Bluetooth-Streaming.
Anfang des Jahres hatte Loewe seine Jubiläumsausstellung in der Fränkischen Galerie auf der Festung Rosenberg am Firmenstammsitz in Kronach eröffnet. Die Laufzeit der Ausstellung wird nun aufgrund des großen Erfolgs bis Mitte 2024 verlängert.