Auf dem DFB-Campus in Frankfurt hat TCL am 26. März sein neues Sortiment an TV-Geräten, Soundbars und Smart-Home-Produkten vorgestellt. TCL ist Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und erhofft sich davon einen Bekanntheitsschub durch die kommende Fußball-EM.
Laut dem Omdia Global TV Sets Report 2023 hat TCL seine zweite Position auf dem globalen TV-Markt nach Marke behaupten können. Im vergangen Jahr wurden demnach 25,26 Millionen TV-Einheiten verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch Hisense beansprucht die zweite Position auf dem globalen TV-Markt für sich.
Die neue OLED809-Serie kommt mit dem 8th Gen P5 AI-Prozessor, neuen OLED EX-Panels und dreiseitigem Ambilight. Außerdem erhalten die Mini-LED-TVs „Xtra“ und die Premium-LED-TVs „The One“ heißen von Philips Ambilight weiteren Zuwachs.
Zur CES 2024 präsentiert TCL Electronics seine Neuheiten zu Display-Technologien, Entertainment-Geräten und dem eigenen Smart-Home-Ökosystem, das die Interaktion von Mensch und Technologie vereinfachen soll.
Auf der CES 2024 präsentiert LG die neuesten Produktreihen von QNED und QNED Mini-LED-Fernsehern. Die Serie umfasst verschiedene Bildschirmgrößen von 42 Zoll bis zu beeindruckenden 98 Zoll und zeichnet sich laut Hersteller durch lebendige Bildqualität, fortschrittliche KI-Technologien, vielfältige Personalisierungsoptionen und elegantes Design aus.