Im Sommer hat Epico sein neues POS-Partner-Programm eingeführt und auf der diesjährigen IFA erstmals einem größeren Publikum vorgestellt. Im Nachgang zur Messe haben sich bereits zahlreiche neue Partnerschaften ergeben, wie Frank Reimann berichtet, DACH-Sprecher des tschechischen Herstellers von Mobilfunk-Zubehör.
Unter dem Motto „Mehr erwarten. Mehr bekommen.“ präsentierte AEG erstmals auf der Küchenmeile in Löhne das neue Vermarktungskonzept für den deutschen Küchenfachhandel. Im Fokus stehen hierbei das ausgewählte AEG Premier Line-Sortiment in Kombination mit einer verlängerten Herstellergarantie, priorisiertem Service und einer umfassenden Marketing-Unterstützung am POS.
Zum 1. Januar 2024 launcht Sonepar ein neues Fachhandelskonzept mit dem Namen „Home & Tech – Heimelektronik vom Besten“ für Konsum-Kunden. Das Partnerkonzept richtet sich schwerpunktmäßig an Fachhändler mit eigenem Ladenlokal.