Die neue Generation von Samsung TVs macht die Sport-Events des Jahres mit AI-Features in den eigenen vier Wänden quasi live erlebbar. Ob sportliche Glanzleistungen in Paris oder Tore im Fußball – dank der scharfen Bilder entgeht Zuschauern nichts.
Samsung Electronics bringt den mobilen Service für Samsung-Smartphones und -Tablets zurück auf die Straße. Der Service-Bus bietet mit einem überarbeiteten Konzept und in Zusammenarbeit mit dem Partner Likewize einen mobilen Reparaturservice vor Ort an.
Die neue Videokampagne vereint beliebte Filmcharaktere mit Samsung Bespoke AI Waschtrockner und zeigt spielerisch, wie Künstliche Intelligenz beim Wäschewaschen Stress verringern kann. Der Filmstart in deutschen Kinos war bereits am 12. Juni 2024.
„Wir stehen am Anfang eines der aufregendsten und wahrscheinlich auch historischsten Kapitel der Technologiegeschichte“, meint Won-joon Choi, Executive Vice President und Head of R&D Office, Mobile eXperience Business bei Samsung. Er sieht das Zeitalter der mobilen AI angebrochen. Für Samsung begann es mit der Einführung von AI-Funktionen in der Samsung Galaxy S24-Serie.
Wie Kunst und Technologie zusammenspielen können, zeigte Samsung auf der exklusiven „Metropolis 1 by Hans-Georg Esch“-Kunstvernissage am 16. Mai im Showroom der HiFi-Profis in Frankfurt. Im Mittelpunkt der Ausstellung standen die Micro LED TVs von Samsung, die eine digitale Leinwand für die Fotografien des Architekturfotografen Hans-Georg Esch boten.
Mit der „Change the Game!“-Kampagne stellt Samsung seine 2024er AI TVs in den Mittelpunkt. Kunden, die sich im Zuge der Kampagne bis 14. Juli für ein Samsung-Gerät entscheiden, können sich dank der verknüpften SmartDeals-Aktion über Cashback freuen. Mit MagentaTV erhalten sie zudem das Streaming-Programm der Telekom samt Netflix und Disney+ für bis zu 24 Monate kostenlos dazu.
Die neuen 2024er Premium Neo QLED und OLED TVs von Samsung sowie die Soundbars der Q-Serie konnten in der Fachpresse mit exzellenter Bild- und Tonqualität überzeugen und so hervorragende Bewertungen und Auszeichnungen erlangen. Die Testergebnisse dienen Kunden als Orientierungshilfe der für sie passenden Heimkino-Produkte.
Zum 1. Juli 2024 fällt das Nebenkostenprivileg für Kabelfernsehen weg. Mieterinnen und Mieter können dann selbst wählen, welchen TV-Anbieter sie nutzen möchten. Mit dem „Made for Germany“-Aktionsprogramm bietet Samsung die Option, attraktive Streaming-Angebote kostenfrei auszuprobieren: Beim Kauf eines hochwertigen Samsung-Aktionsgeräts erhalten Kunden bis zu 24 Monate gratis Zugang zu Live-TV und Streaming-Content.
Im Rahmen des Unbox & Discover Events hat Samsung sein aktuelles TV- und Soundbar Line-up vorgestellt. Wer bis zum 15. Mai 2024 ein Aktionsgerät kauft, bekommt bis zu 3.000 Euro Wow-Bonus (Cashback). Und wer sich für eines der ausgewählten Modelle der QN9er-Serie entscheidet, erhält zusätzlich zum Wow-Bonus eine Premium Q-Soundbar von Samsung.
Neuere TV-Modelle von Samsung können ab April auch HD+ IP empfangen. Das HD+ Angebot über Internet erschließt neue Kundengruppen und wird so zu einer vergleichbar günstigen TV-Lösung, mit der wechselwillige Kabelkunden auf TV-Empfang via HD+ umsteigen können.
Unter dem Motto „Do less. Live more“ stellte Samsung in Paris, Seoul und New York City neue Bespoke AI Hausgeräte vor, die Unterstützung und Entlastung im Alltag bringen sollen.
Signify und Samsung SmartThings erweitern ihre Partnerschaft. Damit gibt es noch mehr Möglichkeiten für das Zusammenspiel aus TV-Unterhaltung und synchronisierter Beleuchtung.
Die neuen Mikrowellen von Samsung können mehr als nur Essen erwärmen. Sie sind eine Alternative für eine schonende, vielfältige und schnelle Küche auf kleinem Raum. Das erweiterte Line-up rund um die Wi-Fi-fähigen Bespoke Kombi-Mikrowellen sowie die Basis-Serienmodelle MW4000D bieten eine vielfältige Auswahl an Programmen und Zubehör, verpackt in elegantem Design.
Samsung möchte mehr Menschen dazu bewegen, ihre eigene Gesundheit und die ihrer Angehörigen mit einem umfassenden Ansatz zu managen. Dr. Hon Pak, Vice President und Head of Digital Health Team, MX Business bei Samsung Electronics, beschreibt, wie Geräte und Dienste für eine vernetzte Gesundheitsfürsorge miteinander verbunden werden.
Zur CES 2024 hat Samsung unter dem Motto „AI for All“ eine neue Generation intelligenter Bildschirme präsentiert. Nun wurde auf der „Samsung World“ das TV- und Sound-Portfolio für den hiesigen Markt vorgestellt. So sorgt der clevere Einsatz von KI für fesselndes Home Entertainment in Bild und Sound, hinzu kommen individuelle Anpassungsmöglichkeiten und nahtlose Geräte-Vernetzung. Die Neuheiten sind ab April erhältlich.