Spanien ist verdientermaßen Fußball-Europameister. Und auch im Handel stehen die Sieger fest: Dem TV-Markt bescherte das Turnier europaweit einen Umsatz-Boom. Darüber hinaus belegen aktuelle Retail-Daten von GfK einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Performance einzelner Nationalmannschaften und den TV-Verkäufen im jeweiligen Land.
Die Fußball-Europameisterschaft ist der erste internationale Sportwettbewerb seit 2018, der wieder „normal“ stattfinden kann: Nach der Pandemie-EM 2021 und der Weihnachts-WM 2022 sind die Erwartungen an ein neues Sommermärchen hoch. Doch wie entwickelt sich der Markt im Sportsommer tatsächlich? Experten von GfK und NIQ analysieren das auf Basis aktueller Retail-Daten.
Am 14. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und am 26. Juli beginnen die Olympischen Sommerspiele in Paris. Genau zur rechten Zeit bringt Thomson den Google TV QLED Plus auf den Markt. Mit diesem Modell genießen Sport-Fans ein kristallklares Bild und erstklassigen Audio-Support – als wären sie live im Stadion dabei.
Therabody stellt drei neue Produkte vor: Theragun Pro Plus ist ein Multi-Massagegerät mit sechs Therapiemöglichkeiten. Theragun Sense mit eingebautem Herzfrequenzsensor lässt Körper und Geist entspannen und lindert Schmerzen. Und das Einsteigermodell Theragun Relief hilft bei der Linderung von Schmerzen, Verspannungen und Steifheit.
Euronics Deutschland setzt die Zusammenarbeit mit der European League of Football auch in den kommenden zwei Jahren fort. So wird die Fachhandelskooperation in der Funktion des Technik- und Premium-Partners strategisch noch enger mit der kontinentalen American-Football-Liga zusammenarbeiten.
Im Vorfeld der Olympischen Spiele 2024 in Paris gibt Panasonic die Partnerschaft mit der deutschen Olympiasiegerin und Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo bekannt. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen die Unterstützung der weltweiten Anstrengungen um einen effektiven Klimaschutz.