Am 16. November eröffnete HiFi Klubben seinen neuen Flagship-Store in der Bismarckstraße 73 in Berlin-Charlottenburg. Es ist der zweite Shop in der Hauptstadt und der 13. Standort in Deutschland.
Der Online-Elektronikhändler hat am Freitag, 15. November seinen ersten Store in Dortmund eröffnet. In zentraler Lage am Ostenhellweg 35 bietet der 1.400 Quadratmeter große Shop ein vielfältiges Angebot an Elektronik und Haushaltsgeräten inklusive einer persönlichen Beratung und weiteren Services wie der Abholung von Online-Bestellungen am selben Tag.
Mit einer VIP-Abendveranstaltung feierte expert klein am 5. November die Neueröffnung seines aufwendig modernisierten Fachmarktes in Burbach (NRW). Zahlreiche Gäste aus der Branche sind der Einladung gefolgt, um das Fachmarkt-Konzept und die neu gestalteten Flächen im Detail zu erleben. Die Ausstellungsfläche mit ihrem flexiblen Ladenbaukonzept und vertriebsorientiertem Design veranschaulicht ein „Erlebnisshopping“ auf hohem Niveau.
Der niederländische Online-Elektronikhändler mit stationären Stores in Deutschland ernennt Urs Möller zum neuen Country Manager Germany. Er soll die Expansionspläne von Coolblue in Deutschland umsetzen, die mit einer Investition von rund 150 Millionen Euro in den Ausbau der Logistik- und Vertriebsinfrastruktur flankiert werden. Hierfür sind 36 neue Stores und 9 Depots geplant. Mit dem Ausbau der Standorte geht auch eine Aufstockung der Belegschaft um 1.500 Mitarbeitende einher.
Online-Shopping setzt stationäre Geschäfte unter Druck, denn man kann bequem von zu Hause aus bestellen. Warum sollte man sich den Weg ins Geschäft antun, insbesondere bei schlechtem Wetter und nervenaufreibender Parkplatzsuche? Um Kunden in den Laden zu locken und zum Kauf zu animieren, müssen neue Konzepte her. Eine ansprechende Produktpräsentation spielt dabei eine Schlüsselrolle, erklärt Robert Merkel, Country Manager von MPLC Deutschland.
Anlässlich seines 32. Auftritts auf der IFA kündigte das türkische Unternehmen die Eröffnung eines Online-Shops in Deutschland sowie des ersten stationären Store in Berlin an. Dazu plant Vestel eine Expansion auf neue Kontinente. Zudem sollen in drei Jahren die Marktkapitalisierung und der Umsatz von Vestel Mobility auf über eine Milliarde US-Dollar gesteigert werden.
Nach fast vier Jahrzehnten erfolgreicher Geschäftsführung vergrößert Euronics XXL Durmeier in Haag in Oberbayern seinen Fachmarkt um Lager-, Büro- und Serviceflächen für den Online-Handel.
Im Rahmen seiner Omnichannel-Strategie investiert MediaMarktSaturn auch weiter in stationäre Märkte und treibt den Ausbau seiner Store-Formate voran. Nun wurde der bekannte Saturn-Markt im Herzen von Hamburg komplett modernisiert und am 5. September neu eröffnet. Dabei sind die beiden Store-Konzepte „Tech Village“ und „Xperion“ erstmals unter einem Dach vereint.
Die Telekom hat gestern in der Düsseldorfer Fußgängerzone (Schadowstraße 39) ihren Flagship-Store nach Umbau im neuen Design eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 548 Quadratmetern verteilt auf drei Stockwerke bietet der Shop viel Platz für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und das Erleben der Telekom-Produkte.
Der Online-Elektronikhändler will Mitte November 2024 seinen ersten Store in Frankfurt eröffnen. Die künftige Filiale mit 1.400 Quadratmetern Verkaufsfläche in der Frankfurter Innenstadt (Kaiserstraße 9) wäre dann der erste Coolblue Store in Hessen und außerhalb von Nordrhein-Westfalen.
Am 8. Mai hat der neue Telekom Shop in Ulm seine Eröffnung gefeiert. In der Fußgängerzone (Hirschstraße 26-30) gelegen bietet die 288 Quadratmeter große Verkaufsfläche viel Platz für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und das Erleben der Produkte der Telekom.
Für die umsatzstärkste Woche des Jahres rund um den Black Friday am 24. November verzahnt Euronics den Online- und stationären Handel mit einem umfassenden Serviceangebot. Die Werbeaktionen laufen unter dem Namen „Eudedeude-Week“.
Wo liegt die Zukunft des Einkaufens? Im Laden um die Ecke oder online shoppen? Sich vor Ort persönlich beraten lassen oder auf KI-gestützte Empfehlungen im Webshop vertrauen? Beides, wenn es nach dem Handel geht.