Eine repräsentative Studie des Spezialversicherers Wertgarantie zeigt: 87 Prozent der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines neuen Elektronikgeräts von einem Reparatur-Label beeinflussen lassen, wodurch die Reparaturquote signifikant erhöht werden könnte. Dies zahlt insbesondere auf das vom EU-Parlament beschlossene „Recht auf Reparatur“ ein. Verbraucher haben damit künftig einen Anspruch auf die Reparatur defekter Elektrogeräte, was die Nutzungsdauer verlängern und das Aufkommen von Elektronikschrott deutlich reduzieren könnte.
Die Langzeitstudie zur B2B-Social-Media-Komunikation geht in die 14. Runde. Mit Ihrer kostenfreien Teilnahme tragen Sie zu wichtigen Erkenntnissen über die Trends und Entwicklungen bei. Die Ergebnisse und Vergleichsmöglichkeiten der Studie geben Unternehmen aller Größenordnung eine wertvolle Orientierung und Entscheidungshilfen für ihre Budget- und Strategieplanung.
Kunden bevorzugen bei ihren Online-Kaufentscheidungen diejenigen Produktinformationen, die über eigene Kanäle eines Händlers bereitgestellt werden, gegenüber jenen, die über die Kanäle von Drittanbietern wie Marktplätze oder Social Media verfügbar sind. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Intellias, ein Unternehmen für Softwareentwicklung und digitale Beratung.
Jüngere Internet-Nutzer fühlen sich beim Surfen ausgebremst, Ältere nörgeln eher über hohe Kosten. Klingt klischeehaft, entspricht aber durchaus der Verbraucherstimmung zur Internetnutzung in Deutschland. Lesen Sie hier die neuesten Erkenntnisse aus dem aktuellen Deloitte Broadband Consumer Survey.
Eine Kinaxis-Umfrage unter deutschen Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens 200 Millionen Euro zeigt, dass die Folgen von internationalen Konflikte, hohen Energiekosten und Rohstoffknappheit vor allem in Kostensteigerungen und Lieferverzögerungen bestehen.