Berühmte Wahrzeichen in Europa sind Schauplatz der „Time to Go Big“-Kampagne von TCL, der die Fußballfans zu Großem inspirieren und das Sponsoring der deutschen Nationalmannschaft durch TCL feiern soll.
TCL ist bestrebt, seine Präsenz in Europa durch die Unterstützung führender Fußball-Nationalmannschaften zu stärken. Die wachsende Markenbekanntheit soll den Absatz der Mini-LED- und QLED-Fernseher von TCL fördern.
Auf dem DFB-Campus in Frankfurt hat TCL am 26. März sein neues Sortiment an TV-Geräten, Soundbars und Smart-Home-Produkten vorgestellt. TCL ist Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und erhofft sich davon einen Bekanntheitsschub durch die kommende Fußball-EM.
Laut dem Omdia Global TV Sets Report 2023 hat TCL seine zweite Position auf dem globalen TV-Markt nach Marke behaupten können. Im vergangen Jahr wurden demnach 25,26 Millionen TV-Einheiten verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch Hisense beansprucht die zweite Position auf dem globalen TV-Markt für sich.
Auf der Kooperationsmesse (vom 18. bis 19. Februar in Berlin) präsentiert TCL Electronics seine neuesten Produktlinien zu TV, Klimaanlagen, Gaming-Monitore und Kühlschränke. Der 115 Zoll QD Mini-LED-Fernseher X955 Max ist bereits zum zweiten Mal auf der KOOP zu sehen.
Zur CES 2024 präsentiert TCL Electronics seine Neuheiten zu Display-Technologien, Entertainment-Geräten und dem eigenen Smart-Home-Ökosystem, das die Interaktion von Mensch und Technologie vereinfachen soll.
Von dunklen Schatten und hellen Reflexionen bis hin zu satten Farben und schnellen Reaktionszeiten bieten TCL-Fernseher ein bemerkenswertes Leistungsniveau für attraktives 4K-Gaming in Großbild.
TCL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) geben ihre Partnerschaft für die kommenden vier Jahre bekannt. Damit wird die Fußball-Nationalmannschaft der Männer auf den Quantum Dot Mini-LED-TVs und XL-Fernsehern des chinesischen Herstellers in Szene gesetzt.